Schweiz
Strasse

Kanton Uri meldet freie Fahrt über den Klausenpass

Kanton Uri meldet freie Fahrt über den Klausenpass

19.05.2023, 10:4219.05.2023, 10:42
Klausenpass
Bild: pd

Der Klausenpass zwischen Altdorf UR nach Linthal GL ist seit Freitagmorgen für den Verkehr geöffnet. Dies teilte die Urner Baudirektion mit. Wegen des vielen Neuschnees war die Eröffnung kurzfristig verschoben worden.

Bereits offen sind der Oberalp und die Furka bis Tiefenbach UR. Der Furkapass dürfte nicht vor dem kommenden Donnerstag vollständig geöffnet werden, wie die Baudirektion schrieb.

Die Situation am Sustenpass zwischen Wassen UR und Innertkirchen BE habe sich nach dem Felssturz von 200 Kubikmetern entspannt. Die Räumung und die Instandstellung des Strassenabschnitts sowie die Felssicherungsarbeiten seien im Gang. Der Sustenpass könne voraussichtlich Mitte Juni wieder geöffnet werden. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Bald kannst du in Zürich die Autonummer ZH 69 ersteigern
In Zürich kannst du bald auf das Nummernschild ZH 69 mitbieten. Ab dem 8. Oktober ab 7 Uhr versteigert das Strassenverkehrsamt des Kantons Zürich die Autonummer. Der Startpreis liegt bei 8000 Franken, die Auktion dauert bis am 14. Oktober um 19 Uhr.
Zur Story