Schweiz
Strasse

Kanton Uri meldet freie Fahrt über den Klausenpass

Kanton Uri meldet freie Fahrt über den Klausenpass

19.05.2023, 10:42
Mehr «Schweiz»
Klausenpass
Bild: pd

Der Klausenpass zwischen Altdorf UR nach Linthal GL ist seit Freitagmorgen für den Verkehr geöffnet. Dies teilte die Urner Baudirektion mit. Wegen des vielen Neuschnees war die Eröffnung kurzfristig verschoben worden.

Bereits offen sind der Oberalp und die Furka bis Tiefenbach UR. Der Furkapass dürfte nicht vor dem kommenden Donnerstag vollständig geöffnet werden, wie die Baudirektion schrieb.

Die Situation am Sustenpass zwischen Wassen UR und Innertkirchen BE habe sich nach dem Felssturz von 200 Kubikmetern entspannt. Die Räumung und die Instandstellung des Strassenabschnitts sowie die Felssicherungsarbeiten seien im Gang. Der Sustenpass könne voraussichtlich Mitte Juni wieder geöffnet werden. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Weder «gaga» noch «Rechtsextremist» – so argumentiert Glarner laut Gerichtsakten

Am 7. Februar dieses Jahres sprach das Bezirksgericht Bremgarten AG den Medienunternehmer Hansi Voigt von den Vorwürfen der Beschimpfung und der üblen Nachrede frei. Voigt hatte zuvor von der Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten einen Strafbefehl zu einer bedingten Geldstrafe von 40 Tagessätzen zu 200 Franken sowie zu einer Busse von 1000 Franken erhalten.

Zur Story