Schweiz
Strasse

Zwölf Kilometer Stau vor dem Gotthard-Nordportal

15 Kilometer Stau vor dem Gotthard-Tunnel

26.07.2025, 06:4826.07.2025, 14:47

Der Stau vor dem Gotthard-Nordportal hat sich am Samstagmittag von 17 auf 15 Kilometer verringert. Reisende auf der Autobahn A2 zwischen Erstfeld und Göschenen mussten eine Wartezeit von zweieinhalb Stunden einplanen, wie der Verkehrsdienst TCS mitteilte.

Gotthard Stau
Vor dem Gotthard-Tunnel stauen sich einmal mehr die Autos.Bild: tcs

In der Gegenrichtung verringerte sich zwischen Quinto und Airolo TI vor dem Südportal die Kolonne am Mittag von sechs Kilometern Länge auf fünf Kilometer. Die Wartezeit sank von einer Stunde auf 50 Minuten. Als Alternativroute empfahl der TCS die A13 via San-Bernardino-Tunnel.

Doch auch in Graubünden bildete sich am Samstagvormittag zwischen Chur Süd und Rothenbrunnen vorübergehend ein Stau. 15 zusätzliche Minuten mussten Reisende in Kauf nehmen. (dab/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
37 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Valso
26.07.2025 09:04registriert Juli 2022
Diese 12 km sind eigenltich keine Meldung wert. Diejenigen die aus Holland/Deutschland kommen haben da ja wohl schon länger Staus hinter sich. Vor dem Brenner stauen sie sich 50 Km und in Frankreich haben sie immer mal wieder 100km Stau.
Sie flüchten vor dem Schweisswetter in den Scheissstau um dann im Süden die Scheisshitze zu geniessen und sich über die scheisshohen Preise zu nerven.
Bei mir in der Badi hat es im Moment kaum Leute und kann meinen Km in Ruhe durchziehen.
4320
Melden
Zum Kommentar
avatar
whowatchesthewatchdogs
26.07.2025 11:36registriert Juli 2015
für nur 40 chf einmal durch die schweiz zu fahren. das ist ein witz. macht das endlich teurer... wäre mal ein anfang
203
Melden
Zum Kommentar
37
Stadt Zürich verdoppelt Ausgaben für Synagogen-Schutz
Die Stadt Zürich verdoppelt ihren Beitrag an den Schutz von jüdischen Einrichtungen. Das Parlament hat die Vorlage am Mittwoch ohne Gegenstimmen genehmigt.
Die Beiträge werden rückwirkend auf das Jahr 2024 von einer Million auf zwei Millionen Franken verdoppelt. Auch der Kanton Zürich verdoppelte seine Beiträge bereits von einer Million auf zwei Millionen. Zudem beteiligt sich der Bund an den Sicherheitskosten.
Zur Story