Schweiz
Tessin

Tankstellenräuber löst im Tessin Kilometerlange Staus aus

Räuber überfällt Tankstelle im Tessin und löst kilometerlange Staus aus 

18.09.2015, 18:0218.09.2015, 18:51
Mehr «Schweiz»

Nach einem Überfall auf einen Tankstellenshop vom Freitagnachmittag in Balerna hat die Tessiner Polizei eine Grossfahndung nach dem Täter eingeleitet. Dies führte im Mendrisiotto und vor dem Grenzübergang in Chiasso zu kilometerlangen Staus.

Der mit einer Stichwaffe ausgerüstete Mann hatte den Tankstellenshop um 15.20 Uhr betreten und die Herausgabe von Geld verlangt. Danach verliess er den Tatort mit seiner Beute zu Fuss.

15 Kilometer langer Stau 

Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb nach Angaben der Kantonspolizei Tessin vorerst ohne Erfolg. Verletzt wurde beim Überfall niemand. Der Täter soll gemäss Zeugen rund 30 Jahre alt sein. Er sprach italienisch.

Die Fahndung, die damit verbundene temporäre Schliessung des Grenzüberganges Chiasso sowie der Feierabendverkehr hatten zur Folge, dass es auf der A2 im Mendrisiotto zu grossen Staus kam. Gemäss Angaben des Verkehrsdienstes Viasuisse staute sich der Verkehr in Richtung Süden auf einer Länge von rund 15 Kilometern. (feb/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Zürcher Obergericht verurteilt «Quäl-Eltern» zu Freiheitsstrafen

Das Obergericht Zürich hat zwei «Quäl-Eltern» zu mehrjährigen Freiheitsstrafen verurteilt. Die Richter nahmen ihnen nicht ab, nur aus Überforderung ihre Tochter geschlagen und erniedrigt zu haben.

Zur Story