Schweiz
UserInput

Alle fotografieren die Boeing E4 – ausser einer, der fotografiert die Planespotter

Alle fotografieren die Boeing E4 – ausser einer, der fotografiert die Planespotter

23.01.2016, 14:1523.01.2016, 16:27

Noch einmal dichtes Gedränge auf der Zuschauerterrasse am Flughafen Zürich. Heute ist der US-Verteidigungsminister Ash Carter in seiner fliegenden Festung abgereist. Schon bei der Landung der Boeing E4, der «Doomsday Plane», war das Interesse riesig. Simeon Lüthi, der den Erstflug der neuen Swiss Triple Seven festgehalten hat, sieht etwas, was all die anderen nicht sehen: Dutzende Tele-Objektive, die im gleichen Winkel gen Himmel gerichtet sind.

Bild
bild: simeon lüthi

(kri)

Auch diese Fotografen hatten den perfekten Moment ihres Lebens

1 / 169
167 mal im richtigen Moment abgedrückt
Bild: Imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das WEF ist ein Höhepunkt für Flugzeug-Spotter

1 / 22
Das WEF ist ein Höhepunkt für Flugzeug-Spotter
Der Traum jedes Spotters: Die fliegende Kommandozentrale der USA, eine Boeing E-4B, landet in Zürich.
quelle: keystone / ennio leanza
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Splinter
23.01.2016 15:08registriert Dezember 2015
Ist schon ein lustiges Gefühl neben diesen Leuten mit riesigen Teleobjektiven zu stehen und mit der kleinen Panasonic Lumix Fotos zu machen 😀
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zeit_Genosse
23.01.2016 17:44registriert Februar 2014
Das Foto ist gut. Basta.
Gerade beim Fotografieren wird zu viel von Technik, zu wenig von Fotografie (kreative Motivwahl, Ausschnitt, Licht, Schatten, usw.) gesprochen.
00
Melden
Zum Kommentar
9
Nationalrat fordert unbürokratische Hilfe des Bundes für Opfer von Crans-Montana
Zu Schmerz und Trauer kommen für die Angehörigen finanzielle Herausforderungen. Aus der Politik wird der Ruf nach schneller Hilfe durch den Bund laut.
40 Tote, 116 Verletzte: Das ist die vorläufige Bilanz der Brandkatastrophe von Crans-Montana in der Silvesternacht. Ebenfalls betroffen ist eine deutlich grössere Zahl von Angehörigen. Sie müssen den Schmerz über den völlig unerwarteten Tod ihrer Liebsten verarbeiten. Oder bangen um die Gesundheit der schwer verletzten Überlebenden.
Zur Story