- Schweiz
- UserInput
Normal oder Skandal? – An Schweizer Schulen werden gratis Agenden verteilt, deren Cover von dünnen H&M-Models geziert werden
Userinput
Normal oder Skandal? – An Schweizer Schulen werden gratis Agenden verteilt, deren Cover von dünnen H&M-Models geziert werden
Der User Günter Struchen twitterte uns:
Wir haben diesen Input redaktionsintern diskutiert und sind gespaltener Meinung. Die Mehrheit findet es eher unproblematisch.
Die Älteren unter uns erinnern sich an die Stundenpläne, die damals von angesagten Marken gesponsert wurden. Den Jüngeren ist die Agenda, wie sie im Tweet abgebildet ist, bekannt.
Die Meisten finden solche Schulplaner praktisch und machen sich keine weiteren Gedanken dazu.
Werbung funktioniert jedoch subtil und wir wissen längst, dass sie dazu beitragen kann, dass Menschen mit ihrem gesunden Körper nicht zufrieden sind.
Machen Sie bei unserer Umfrage mit und schreiben Sie Ihre Meinung in die Kommentare. Wir sind sehr gespannt.
Userinput
Via Twitter erreichte uns den Hinweis, dass es vor rund zwei Jahren im Blick einen Artikel dazu gab.
Auf dem privaten Account des Social Media Redaktors Philipp Meier kommentierte jemand Hintergrundinfos zu den beiden Damen, die darauf abgebildet sind.
(phm)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Abonniere unseren Newsletter
Analyse
Keine Reisen und vielleicht sogar eine Kündigung? Was Impfverweigerern drohen könnte
In der Schweiz werden Stimmen lauter, welche Privilegien für Geimpfte fordern. Ist dies mit dem Grundrecht vereinbar? Eine Analyse.
In der Schweiz wird es keine Impfpflicht geben. Das hat der Bundesrat bereits einige Male klargemacht. Wer sich nicht gegen das Coronavirus impfen will, dem ist dies also freigestellt. Die Zeichen verdichten sich jedoch, wonach Impfverweigerern schon bald das Leben schwer gemacht werden könnte.
So berichtete der «Blick» zum Beispiel, dass der Bundesrat beschlossen hat, geimpften Personen gewisse Freiheiten wiederzugeben. Sie sollen wieder in Clubs, Beizen, zu Konzerten und ins Fitnessstudio …
Link zum Artikel