Schweiz
Waadt

Frau ertrinkt im Genfersee bei Montreux

Frau ertrinkt im Genfersee bei Montreux

20.07.2023, 13:5620.07.2023, 16:16

Eine Frau ist am Mittwochabend vor der Küste von Montreux VD am Genfersee ertrunken. Bislang konnte die circa 60-jährige Verstorbene nicht identifiziert werden, wie die Waadtländer Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte.

People are on a platform on the lake and enjoy the warm summer weather on the shores of Lake Geneva in front of the Swiss Alps mountains, in Vevey, Switzerland, Saturday, July 8, 2023 (KEYSTONE/Cyril  ...
Der Genfersee lädt bei hohen Temperaturen zum Baden ein.Bild: keystone

Die Kantonspolizei bittet daher um Hinweise von Zeugen. Die Frau war in der Nähe des Quai des Fleurs alleine schwimmen gegangen. Menschen, die sich in der Nähe befanden, brachten die leblose Frau ans Ufer und versuchten, sie wiederzubeleben. Dies gelang laut Angaben der Polizei jedoch nicht. (saw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Spital Wallis dementiert Gerücht über Journalisten in weissen Kitteln
Nach einer viel beachteten Kontroverse versichert die Leitung des Spitals Wallis, dass es zu keiner Identitätsfälschung durch Journalisten gekommen ist.
Das Spital Wallis hat auf Instagram ein Gerücht dementiert, wonach Journalisten weisse Kittel angezogen hätten, um Zugang zu den Zimmern der Opfer des Brandes in Crans-Montana zu erhalten. Dieses Gerücht kam auf, nachdem Eric Bonvin, Generaldirektor des Spitals Wallis, in einem Interview mit der «Sonntagszeitung» gesagt hatte, dass Journalisten versucht hätten, in die Einrichtung einzudringen, um Informationen zu erhalten.
Zur Story