Schweiz
Zürich

Störung am HB Zürich behoben – Verspätungen möglich

Störung am HB Zürich behoben – Verspätungen möglich

26.08.2021, 12:3326.08.2021, 13:21
Mehr «Schweiz»
Die Anzeigetafel zeigt diverse Verspaetungen am Zuerich HB am Montag, 15. Dezember 2014, in Zuerich. Die Strecke zwischen Effretikon und Kemptthal ist unterbrochen worden. Wie die SBB mitteilen, ist d ...
Bild: KEYSTONE

Wegen einer technischen Störung an der Bahnanlage kam es am Donnerstagmittag am Zürcher HB zu Störungen und Zugausfällen. Betroffen waren laut ersten Angaben der SBB sämtliche Gleise der Bahnhofshalle.

Die Panne dauerte jedoch nicht lange an. Nach rund 15 Minuten konnte ein Mediensprecher Entwarnung geben. Es muss jedoch im Verlauf des frühen Nachmittags Folgeverspätungen gerechnet werden.

(pma/aeg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Warum es immer mehr Stalkingfälle gibt – und sich Tatpersonen oft als Opfer sehen
Wie die Netflix-Serie «Baby Reindeer» zeigt, ist Stalking ein komplexes Phänomen, das schwere seelische Folge haben kann. Dennoch existiert Stalking bislang nicht als besonderer Straftatbestand im schweizerischen Strafrecht.

Die Netflix-Miniserie «Baby Reindeer» fesselt das Publikum mit seiner offenen Darstellung männlicher sexueller Viktimisierung und Stalkings. Die auf Erlebnissen des britischen Komikers Richard Gadd basierende Serie trägt zur Sensibilisierung bei, dass auch Männer von Stalking betroffen sind. Und zeigt auf, wie schwer es ist, jemanden anzuzeigen, der einen täglich mit zig Nachrichten bombardiert.

Zur Story