Schweiz
Zürich

Böse Überraschung beim Einzug in die neue Wohnung in Dietikon ZH – sie war schon besetzt

Beim Einzug in eine neue Wohnung wurde am Dienstagabend (1.5.2018) in Dietikon eine Schlange festgestellt. Ein
Reptilien-Spezialist der Kantonspolizei Zürich konnte die ungiftige Würgeschlange einfang ...
Da war schon ein Mieter, nämlich eine Königspython.Bild: Kapo Zürich

Böse Überraschung beim Einzug in die neue Wohnung in Dietikon ZH – sie war schon besetzt

02.05.2018, 11:4102.05.2018, 13:05
Mehr «Schweiz»

Auf einen unerwarteten Begrüssungsgast ist eine Frau gestossen, die am Dienstabend in Dietikon ihre neue Wohnung bezogen hat: Auf sie wartete ein Zentralafrikanischer Königspython.

Dass sie beim Einzug eine Schlange gesehen habe, meldete die Frau der Polizei gegen 19.40 Uhr. Und sie schickte gleich ein Bild mit. Der Reptilienspezialist der Kantonspolizei Zürich konnte das Tier als Zentralafrikanischen Königspython, eine ungiftige Würgeschlange, identifizieren. Bevor er sich auf den Weg zur Neu-Mieterin machte, gab er der Frau am Telefon noch ein paar Verhaltensanweisungen.

Küche zerlegt

Als der Reptilienspezialist dann in der Dietiker Wohnung eingetroffen war, war die Schlange aber verschwunden. Erst als die halbe Küche zerlegt war, konnte er der rund vier- bis fünfjährige Python einfangen, wie die Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte. Das gesunde, 60 bis 70 Zentimeter lange Reptil befindet sich nun vorerst bei der Polizei. Es wird artgerecht untergebracht und betreut.

Ob die Schlange von einem Vormieter – oder gar einem Vorvormieter – stammt oder ob sie auf andere Weise in die Wohnung gelangt ist, ist noch unklar. (whr/sda)

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Insektenfood in der Schweiz: Brauchen wir das wirklich?

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Swissgrid sieht sich in guter Form vor Modernisierung des Netzes

Die Netzbetreiberin Swissgrid spricht in Bezug auf ihr Geschäftsjahr 2023 von einem «soliden Unternehmensergebnis». Es sei eine starke Basis für die Modernisierung des Übertragungsnetzes geschaffen worden. Beklagt wird das Fehlen eines Stromabkommens mit Europa.

Zur Story