Schweiz
Zürich

Mann liegt schwer verletzt auf A1 bei Brüttisellen - warum ist unklar

Mann liegt schwer verletzt auf A1 bei Brüttisellen – wie er dorthin kam, ist unklar

04.07.2019, 12:2504.07.2019, 18:37
Mehr «Schweiz»
Kantonspolizei Zürich

In der Nacht auf Donnerstag ist auf der A1 bei Brüttisellen (Gemeindegebiet Wangen-Brüttisellen) ein schwer verletzter Mann vorgefunden worden. Der Kantonspolizei Zürich zufolge handelt es sich um den Beifahrer eines polnischen Lastwagenfahrers.

Laut der Kantonspolizei Zürich erhielt diese kurz vor 1 Uhr die Meldung, dass auf der A1 Fahrtrichtung Zürich eine männliche Person auf der Fahrbahn liege. Die ausgerückten Polizisten fanden in der Nähe des Rastplatzes Baltenswil tatsächlich einen schwer verletzten Mann vor. Gemäss Medienmitteilung handelte es sich beim 38-jährigen Verletzten um den Beifahrer eines polnischen Lastwagenführers.

Wie der Mediensprecher der Kantonspolizei Zürich Florian Frei auf Anfrage erklärt, musste der Lastwagen aufgrund der späten Stunde am Rastplatz anhalten. Wie der Beifahrer verletzt auf der Fahrbahn landete, habe der Lastwagenchauffeur gegenüber der Polizei nicht erklären können.

Die Unfallursache ist also noch ungeklärt. Die Kantonspolizei Zürich sucht jetzt nach Personen, die Angaben zur verletzten Person sowie zum Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Nummer 052 208 17 00 bei der Kantonspolizei Zürich zu melden. (sho)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Aktuelle Polizeibilder: Brand in Holzunterstand
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
john benz
04.07.2019 12:42registriert August 2014
Wagnen-Nrüttisellen? Loooos, noch einmal. Bis es richtig ist :-D
331
Melden
Zum Kommentar
5
Zufriedenheit in Beziehungen: Wer an Schicksal glaubt, ist unzufriedener

Schicksal oder harte Arbeit: Bei Menschen, die glauben, füreinander bestimmt zu sein, nimmt die Zufriedenheit in einer Beziehung laut einer Basler Studie schneller ab als bei jenen, die glauben, dass Beziehungen durch Arbeit mit der Zeit wachsen.

Zur Story