Schweiz
Zentralschweiz

Im Keller eingeschlossen: So tragisch starben die 32-Jährige und ihre Tochter in Dierikon LU

Im Keller eingeschlossen: So tragisch starben die 32-Jährige und ihre Tochter in Dierikon LU

08.06.2015, 12:2308.06.2015, 13:49
Mehr «Schweiz»

Eine 32-jährige Frau und ihre fünfjährige Tochter sind nach dem heftigen Unwetter vom Sonntagabend in Dierikon LU im Untergeschoss ihres Hauses ertrunken. Sie wurden vom schnell eindringenden Wasser überrascht. Wie die Luzerner Polizei am Montag mitteilte, fand die Feuerwehr die beiden Toten während des Auspumpen des Kellergeschosses. 

Der Ehemann hatte am Sonntagabend Auto und Roller aus der Tiefgarage in Sicherheit gebracht. Dabei begaben sich die beiden Opfer laut Polizeiangaben aus unbekannten Gründen ins Untergeschoss.

Frau und Kind ertrinken in Dierikon

1 / 23
Frau und Kind ertrinken in Dierikon
In Dierikon überflutete der Dorfbach nach heftigen Regenfällen gestern Abend Garagen und riss ganze Strassenabschnitte weg.
quelle: keystone / urs flueeler
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wetter
AbonnierenAbonnieren
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Hilfe für Schlachtbetriebe bei Schweinepest-Massnahmen gefordert

Schlachthöfe und andere Betriebe der Fleischindustrie sollen eine Entschädigung erhalten, falls sie wegen der Afrikanischen Schweinepest vorübergehend schliessen müssen oder finanzielle Einbussen erleiden. Der Nationalrat hat eine Motion mit dieser Forderung angenommen.

Zur Story