Schweiz
Zürich

Explodierende Gasflaschen sorgen für Schreckmoment am Züri Fäscht

Video: watson/twitter/@DrMi79

Explodierende Gasflaschen sorgen für Schreckmoment am Züri Fäscht

09.07.2023, 15:3009.07.2023, 19:07
Mehr «Schweiz»

Am Züri Fäscht ist am Sonntagmittag ein Essstand in Brand geraten. Bilder in den sozialen Medien zeigen, wie der Rakija-Stand in der Nähe des Kongresshauses zunächst in Flammen steht, ehe plötzlich ein lauter Knall zu hören ist. Wie Augenzeugen gegenüber dem «Blick» berichten, soll dieser von Gasflaschen ausgegangen sein, welche explodiert sind.

Die Explosion am Züri Fäscht

Video: watson/twitter/@DrMi79

Wie der «Blick» schreibt, sollen beim Vorfall sowohl die Mitarbeitenden des Stands als auch die Passanten Glück gehabt haben – Berichte über Verletzte gibt es keine. Polizei und Feuerwehr sind vor Ort. Wie es zum Brand kam, ist derzeit unklar. (dab)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Zürischnurre
09.07.2023 16:18registriert Februar 2016
Ui nei, gestern Abend wär das der Horror gewesen.🙀 Es hatte unglaublich viel Leute, kein vorankommen war möglich nach dem Feuerwerk.
403
Melden
Zum Kommentar
16
Treffen mit Rubio – 3 Gründe, warum das eine gute Nachricht für die Schweiz sein könnte
Am Nachmittag Schweizer Zeit wird Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter den US-Aussenminister Marco Rubio treffen. Jemand, der nichts mit dem Zoll-Dossier zu tun hat. Was das bedeutet.
Immerhin haben sie schon einen Termin: Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter, die sich derzeit mit Vizepräsident Guy Parmelin auf Zollverhinderungsmission in Washington aufhält, wird heute Nachmittag Schweizer Zeit US-Aussenminister Marco Rubio treffen.
Zur Story