Solothurn

Solothurn: Der Schütze von Zuchwil plädiert trotz Mordversuchs auf Freispruch

Solothurn: Der Schütze von Zuchwil plädiert trotz Mordversuchs auf Freispruch

03.11.2015, 03:3503.11.2015, 07:01
Mehr «Solothurn»
  • Es ist einer der aufsehenerregendsten Justizfälle der vergangenen Jahre in der Region Solothurn: Das Amtsgericht Bucheggberg-Wasseramt verurteilte Viktor T. wegen mehrfach versuchten Mordes am 8. September 2014 zu lebenslänglicher Haft, aufgeschoben durch eine stationäre Massnahme.
  • Viktor T. ficht das Richterurteil an, gestern nun befasste sich das höchste Solothurner Gericht mit dem Fall, wie die «Solothurner Zeitung» schreibt. 
  • Rückblende: Im Juni 2012 schoss der junge Schweizer auf seine Ex-Freundin, welche dabei schwer verletzt wurde.
  • Wie Ermittlungen ergeben hatten, plante der Schütze am selben Tag die Tötung einer weiteren Ex-Freundin, erfolglos. Bereits zuvor war er bei einer früheren Freundin aus Wut nach einer Zurückweisung mit der Sturmgewehr vorgefahren.
  • Im Anklagepunkt der Schüsse auf die Ex-Freundin in Zuchwil verlangt Viktor T. den Freispruch des versuchten Mordes, in den anderen drei Fällen einen vollumfänglichen Freispruch.
  • Statt einer stationären Massnahme will er eine ambulante Behandlung.
  • Das Urteil wird am 10. November bekannt gegeben. (rwy.)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!