Solothurn

Egerkinger Gemeindepräsidentin verteidigt den Deutschbefehl

Solothurn: Egerkinger Gemeindepräsidentin bleibt steinhart

03.02.2016, 05:15
Mehr «Solothurn»
Solothurn
  • Am Montagabend traf sich der Egerkinger Gemeinderat mit Schulleitung und Lehrern. Dabei wurde insbesondere auf die Tatsache eingegangen, dass die Lehrerschaft mit dem Deutschbefehl auf dem Schulhof nicht einverstanden war, die sie hätte aussprechen müssen. 
  • Im «TalkTäglich» auf «Tele M1» machte Gemeindepräsidentin Johanna Bartholdi aber klar: «Wir beharren weiterhin darauf, dass auf dem Schulareal Deutsch gesprochen wird.»
  • Immerhin: Bei der Umsetzung der Massnahme soll aber etwa auf das Alter oder die Deutschkenntnisse der Kinder Rücksicht genommen werden. Sie finde es allerdings weiterhin gerechtfertigt, dass die Eltern dadurch in die Pflicht genommen werden. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1