Spanien

Blutiges Vergnügen: Zehn Tote bei Stiertreiben in Spanien

Blutiges Vergnügen: Zehn Tote bei Stiertreiben in Spanien

27.08.2015, 08:1027.08.2015, 10:59
Mehr «Spanien»
Sanfermines in Pamplona: 2015 kamen bei Stiertreiben in Spanien mehr als doppelt so viele Menschen ums Leben wie im Jahr zuvor.
Sanfermines in Pamplona: 2015 kamen bei Stiertreiben in Spanien mehr als doppelt so viele Menschen ums Leben wie im Jahr zuvor.Bild: EPA/EFE

Bei den traditionellen Stiertreiben in Spanien sind in diesem Sommer ungewöhnlich viele Menschen ums Leben gekommen. In den Monaten Juli und August wurden bei diesen Spektakeln nach übereinstimmenden Berichten der spanischen Medien mindestens zehn Teilnehmer getötet.

Spanien

Das sind mehr als doppelt so viele wie im Jahr 2014. Die meisten Opfer hatten durch Hornstösse von Stieren tödliche Verletzungen erlitten. 

Die Stiertreiben sind in Spanien in zahllosen Orten ein fester Bestandteil der traditionellen Volksfeste. Dabei werden Kampfstiere durch die Strassen der Ortschaften getrieben. Junge Männer können dies zu Mutproben nutzen. (wst/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!