Spanien

Spanische Königstochter Cristina sagt vor Gericht aus 

Infantin terrible

Spanische Königstochter Cristina sagt vor Gericht aus 

08.02.2014, 11:58
Mehr «Spanien»

Vor einem Gericht in Palma de Mallorca hat die Anhörung der spanischen Infantin Cristina begonnen. Die 48-jährige Königstochter lächelte bei ihrer Ankunft, grüsste die anwesenden Journalisten und verschwand nach wenigen Schritten im Gerichtsgebäude. Dank einer Sondergenehmigung durfte Cristina bis kurz vor das Gerichtsgebäude fahren. Hintergrund waren Sicherheitsbedenken der Polizei. 

Cristina muss in einem Korruptionsskandal um ihren Ehemann Iñaki Urdangarin als Beschuldigte aussagen. Untersuchungsrichter José Castro wirft der jüngsten Tochter von König Juan Carlos Steuerbetrug und Geldwäscherei vor. Es ist das erste Mal, dass eine direkte Verwandte des spanischen Königs als Verdächtige vor einem Richter steht. 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!