DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Cute News

23 Tiere aus den Kategorien Jööö, Haha und WTF?!

09.08.2019, 05:4909.08.2019, 17:39

Cute news, everyone.

Heute starten wir mit einem Pferde-GIF. Ich musste unerwartet heftig lachen. Aber womöglich bin ich auch einfach etwas müde.

Urteilt selbst:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Herziger Doggo.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Talentierte Waschbe.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Der Beweis, dass Quaken einfach nur umwerfend sind.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Bester Doggo der Welt?

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Fussballschweine.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Kann passieren.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Alle, die meinen, sie könnten Gitarre spielen, sollten sich zuerst diesem Hundetest unterziehen müssen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Wenn du einen wirklich guten Freund von früher wieder einmal triffst.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Wenn man beim Auto kein ABS hat.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur
So, kommen wir zum Tier der Woche. Heute möchte ich euch den Quetzal vorstellen.

Und so sieht er aus:

Bild: Shutterstock

Der Quetzal lebt ausschliesslich in Mittelamerika und ist dort eines der wichtigsten Tiere für Mythen.

Bild: Shutterstock

Schon die Ureinwohner haben den Vogel mit seinem langen Federkleid bewundert. Für die Tolteken und die Azteken war der Vogel sogar eine Gottheit.

Bild: Shutterstock

Zur Legendenbildung trug sicher auch die Tatsache bei, dass der Quetzal ausschliesslich in den Wolken- und Nebelwäldern Lateinamerikas lebt. Wenn das mal nicht einiges an mythischem Potential hat.

Bild: Shutterstock

Der Quetzal erreicht eine Länge von 35 bis 38 Zentimeter, wobei die Schwanzfedern bis zu einem Meter lang werden können.

Bild: Shutterstock

Das bunte Kleid und die langen Federn tragen aber nur die Männchen.

Bild: Shutterstock

Die Weibchen sind weitaus weniger auffallend, schliesslich müssen sie auch nicht um die Gunst des anderen Geschlechts balzen.

Bild: Shutterstock

Durch Waldrodung zugunsten von Agrarflächen ist der Quetzal vom Aussterben bedroht. Aktuell steht er auf der Roten Liste für gefährdete Arten.

Bild: Shutterstock

Eine Legende der Quiché-Indianer besagt, dass der Quetzal ursprünglich nur ein grünes Federkleid trug. Erst, als die spanischen Conquistatores anfangs des 16. Jahrhunderts das Quiché-Reich auslöschten, ...

Bild: Shutterstock

... erhielt er sein rotes Brustkleid, nachdem er im Blut des ermordeten, letzten Königs der Quiché gebadet hatte.

Bild: Shutterstock

Seither gilt der Vogel als Symbol der Trauer um den letzten König und den Verlust der Freiheit, den das Volk der Quiché erlitten hat.

Bild: Shutterstock

Für mehr spannende Tiere:

    Cute News
    AbonnierenAbonnieren

Irgendwie gruselig.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Katze bleibt Katze.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Miau! 😏

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Wenn du einen traurigen Film guckst.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Irgendwelche Jurassic-Park-2-Fans hier?

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Wer im Militär war, kennt das:

Animiertes GIFGIF abspielen
Ich sag nur: Theorieunterricht.
gif: imgur

Vor dem Smartphone-Zeitalter, wenn du ohne Lesestoff auf jemanden warten musstest:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Kampf der Giganten!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Wenn deine Katze das nächste Mal marodierend durch deine Wohnung rast, denk daran: sie war auch mal so wackelig unterwegs.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Was fehlt noch? Genau, der obligatorische Ott!

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Imgur

So, liebe Leute, das war es auch schon wieder. Wenn ihr diese Zeilen lest, werde ich nur noch wenige Stunden entfernt von meinen Ferien sein.

Und wenn es dann so weit ist:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Ihr wisst, was das heisst: zwei Wochen lang Pause – normalerweise. Doch dieses Mal geht es tatsächlich ohne Unterbruch weiter. Madeleine und Jodok haben sich bereit erklärt, die Vertretung zu übernehmen. Das ist sehr nett von ihnen und daher möchte ich euch bitten, auch nett zu ihnen zu sein. Was ihr ja eigentlich immer seid. Also alles, wie gehabt.

Bis bald!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Herzige Fuchskusus

1 / 9
Herzige Fuchskusus
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

«Menschen stinken und sind fixiert auf Kacke! Woof!»

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Cute News

15 lustige Bilder von Tieren, die auf frischer Tat ertappt wurden 

Cute news, everyone! Man kennt das: Da wird man auf frischer Tat ertappt und muss dann irgendwie mit der Situation klarkommen. Bei Tieren ist das nicht anders:

Artikel lesen
Link zum Artikel