DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Jemand hat einen Donut-Wurst-Hybrid kreiert ... was freilich ein kompletter Quatsch ist

14.09.2016, 06:28

«It's a dausage!»

Gecheckt? Aus donut und sausage, genau. Eine Dwurst, gewissermassen.

Hier wächst endlich zusammen, was ... vermutlich niemals hätte zusammenwachsen sollen. Denn, wie man unschwer erkennen kann, handelt es sich beim dausage um eine mit Confitüre gefüllte Wurst.

DAUSAGE – fein oder wäh?

Liam Bennet aus Wales ist der Erfinder dieser kulinarischen Kreation. Bereits vor einem Jahr ging er mit seinem Produkt an die Öffentlichkeit. Aber noch haben sich dausages nicht durchgesetzt. Auch in Grossbritannien nicht, wo man bekanntermassen sowohl Würstchen als auch Toast mit Confitüre zum Frühstück nicht abgeneigt ist. 

Wegen dieser Frühstücks-Tradition geht Bennet wohl auch von klassischen britischen Würstchen-Geschmacksrichtungen aus (Cumberland, Schweinesfleisch mit Lauch etc.) und ergänzt diese mit vermeintlich passenden Brotaufstrichen.

Ausprobiert hat er bereits: Schweinefleisch mit Erdbeerconfitüre, Schweine- und Rindfleisch mit Vanillecreme, Schweinefleisch und Lauch mit Cassis-Confi, vegetarisch mit Loganbeeren und noch viele mehr und ... HEY WAS SOLL DAS?

Übrigens: Hol dir den Food-Push aufs Handy! Im Gegensatz zur dausage ist er richtig, richtig fein! 
Das geht so: 
1. watson-App öffnen oder jetzt downloaden: iPhone/Android
2. Aufs Menü (3 farbige Strichli rechts oben) klicken.
3. Ganz unten Push-Einstellungen antippen (je nach Handy musst du bitzli runterscrollen) und bei FOOD auf«ein» stellen. FERTIG.

Ja, Würstchen sind superlecker. Gute Confitüre ebenso. Und Donuts sind auch grandios. Aber deswegen gleich einen Mutanten kreieren? Einmal mehr verfällt hier einer dem alten Irrtum, dass wenn «Produkt A» fein ist und «Produkt B» ebenfalls, daraus zweifelsohne folgen muss, dass die Kombination von «Produkt A» mit «Produkt B» doppelt so fein ist.

Dem ist aber nicht so. Die dausage ist am Ende gleich doof wie der Bacon Milkshake. Oder das hier:

14 Food-Kombinationen, die schlicht doof sind

1 / 23
«Pizza-Suppe» und andere Food-Kombos, die schlicht doof sind
quelle: youtube/foodbeast / youtube/foodbeast
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Food! Essen! Yeah!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

«Kaviar&Sekten» – ein Podcast entlarvt Erkans faulen Zauber
«Kaviar&Sekten» – so heisst der Podcast der zwei Sektologinnen Anna Hugo und Francesca Stamm, die sich heute eingehend mit dem erlauchten Zirkel der Erkantitinnen beschäftigen, einem Kultus der besonders absonderlichen Art.

Anna Hugo:

Zur Story