Spass
Lifestyle

IKEA: Diese 18 Momente aus dem schwedischen Möbelhaus kennt jeder

Diese 18 Momente versteht jeder, der einmal bei Ikea war

06.11.2023, 05:0006.11.2023, 15:25
Mehr «Spass»

Der Ausruf «Alter Schwede!» war selten so gerechtfertigt wie hier: Ikea wird heuer 80 Jahre alt, seit 50 Jahren gibt es den schwedischen Möbel-Giganten in der Schweiz.

Wir alle waren schon in einem dieser blau-gelben Klötze und haben die folgenden Entdeckungen und Erfahrungen gemacht. Danke, Internetz, für diese Memes. Da kommen Erinnerungen auf!

Kennt jeder.

Hai aus der Ikea.
Bild: x/twitter

Ich war bei Ikea, um mir Küchen-Esszimmer-Sets anzusehen. Kam mit einem 1 Meter langen Hai nach Hause. Ich bereue nichts.

Oder hier:

Ikea Meme mit Rick and Morty
Bild: reddit

Meine Eltern: Wir gehen rein und raus, 20 Minuten.
3 Stunden später ...​

Sie sehen aber auch immer zum Anbeissen aus.

Angebissene Äpfel in der Ikea.
Bild: instagram

Erstaunlich viele Beiss-Abdrücke auf diesen Ikea-Äpfeln.

Es ist in der Tat ein Irrgarten.

Ikea Tweet
Bild: x/twitter

Ich kann nicht glauben, dass die Leute 50 Dollar für einen Escape Room bezahlen, wenn man einfach umsonst zu IKEA gehen kann.

Hier noch als Karte:

Ikea Labyrinth
Bild: imgur

Ein zusammengesetztes Ikea-Möbel gleicht einem architektonischen Meisterwerk.

Ikea-Meme mit Eiffelturm
Bild: imgur
Ikea-Meme mit Aussprache
Bild: instagram

Wenn du in der Ikea etwas richtig aussprichst.

Hot-Dog wäre auch okay, oder?

Ikea Memes mit Köttbullar
Bild: instagram

Wenn du nicht das zum Abendessen hast, wenn du einen Tag in der Ikea verbracht hast, hast du eigentlich deinen Tag vergeudet.

Dieses olle Plüsch-Herz, Bleistiftli zum Abwinken und Tausende von Fotos von Produkt-Etiketten: Das Ikea-Starter-Kit

Ikea Starter Kit
Bild: reddit

Plus Hot-Dog zum Schluss. Wichtig.

Eine tolle Idee für eine Samstagnachmittag-Beschäftigung:

Ikea Trinkspiel: Jedes Mal einen Shot nehmen, wenn irgendjemand sagt: «Das ist hübsch».

Oh, ein Neuling!

Bild
bild: imgur

Irgendein Ikea-Mitarbeiter, der das gesehen hat, wird vermutlich einen kleinen Anfall bekommen haben.

Ikea Bild mit Fail-Kofferraum
Bild: imgur

Oh.

Tweet zur Ikea
Bild: imgur

Jetzt verstehe ich, warum sich Paare wegen Ikea-Möbeln trennen ... Ich bin Single und hätte mich zweimal fast von mir selbst getrennt. #ikeaprobleme

Andererseits: Alleine geht halt eben wirklich nicht.

Ikea-Memes
Bild: instagram

Ikea greift mich dafür an, dass ich keine Freunde habe.

Das fasst es wohl ganz gut zusammen.

Grafik zu Ikea-Möbelaufbau
Bild: pinterest

Womit du deine Zeit verbringst, nachdem du von der Ikea nach Hause kommst:
Möbel zusammenbauen
Möbel auseinandernehmen, weil du es falsch gemacht hast
Perverse Witzli machen
Fluchen

Du bist der/die Beste!

Ikea-Meme mit Al Pacino
Bild: instagram

Wenn du es schaffst, ein Ikea-Bücherregal in 5 Stunden selbst zusammenzubasteln.

Und im schlimmsten Fall ...

Bonus

Hätten wir alle eine Glatze, wir würden auch:

Ikea: Bürsteli auf der Glatze
Bild: imgur

Und falls du es verpasst hättest:

Liebe Schweden. Auch wir haben die Schnauze voll. Aber einen besseren Ansatz.

Video: watson/Emily Engkent

Oder das ultimative Quiz: Ikea-Möbel oder Krankheit?

Quiz

Mehr Ikea:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
27 Geschmacklosigkeiten, die genial umgesetzt worden sind
1 / 28
27 Geschmacklosigkeiten, die genial umgesetzt worden sind
Der Thron, den wir alle verdienen. Eigentlich. Bild: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
113 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Usagi
06.11.2023 07:03registriert Juli 2016
Woher kommt eigentlich die gesamtgesellschaftliche Übereinkunft, Ikea-Möbel wären schwierig/mühsam/nervig aufzubauen? Ich hab da immer sehr viel Spass dran, ist wie Lego bauen. :)
2327
Melden
Zum Kommentar
avatar
International anerkannter Experte für ALLES
06.11.2023 09:47registriert Juli 2021
In die IKEA gehen und nichts kaufen kostet im Durchschnitt um die 80 CHF.
1500
Melden
Zum Kommentar
avatar
Küchelmännlein
06.11.2023 07:47registriert November 2019
Ich liebe IKEA so sehr, dass ich nach dem Bau unser Haus nahezu ausschließlich mit IKEA-Möbeln ausstattete. Daraufhin bekam ich von IKEA einen handgeschriebenen Dankesbrief wie schön es doch sei, dass es mich gäbe. 😄💶💶 Und ich erfreue mich seit fast 6 Jahren täglich an der Einrichtung. Besonders meine Küche liebe ich sehr. 🥰
648
Melden
Zum Kommentar
113
Picdump 86 – ein Meme kommt selten allein!

Das sollte es beinhalten:
Harold gewinnt den ESC

Zur Story