DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Bloody Hell! Cilian Murphy in der britischen Serie «Peaky Blinders» als Familienoberhaupt Thomas ‚Tommy‘ Shelby.  Netflix

9 Kino- und Serientipps für dein Wochenende

simon keller



Ein Artikel von

Deine Strassen sind gefühlt schon schneebedeckt und die Olma holt dich auch nicht aus deinen vier Wänden? Dann versuchs mit Kino! Und wenn du schon nicht raus magst, dann starte Netflix auf. Hier kommen 9 Empfehlungen für Filme und Serien, die ihr euch reinziehen solltet:

Im Kino:

Raving Iran

abspielen

Kinostart: 20.10.2016 / Regie: Regina Meures. Video: YouTube/freneticfilms

Sphärische Synthies, immer schneller werdende Beats und dann der dröhnende Bass: In Zürcher Clubs ist dies das Normalprogramm für Ohr und Gemüt am Wochenende, an welchen tausende tanzfreudige Leute in Feierlaune ausgiebig die Nacht zum Tag machen. Dem ist allerdings nicht überall so – Doch was, wenn die Leidenschaft zur Electro-Musik so gross ist, dass selbst das Regime der eigenen Heimat dieser nichts mehr entgegensetzen kann?

>>> Hier geht's zur vollständigen Filmkritik.

Frantz

abspielen

Kinostart: 6.10. / Regie: François Ozon. Video: YouTube/filmcoopi

François Ozon führt uns in seinem neuesten Drama «Frantz» in die schwarz-weisse Nachkriegszeit des ersten Weltkriegs. Der deutsche Film, von einem Franzosen gedreht, erzählt eine tragische Geschichte voller Rätsel, Leid und Aufarbeitung.

>>> Zur ausführlichen Filmkritik von Maximum Cinema kommst du hier.

Hieronymus Bosch: The Garden of Dreams

abspielen

Kinostart: 13.10 / Regie: José Luis López-Linares.  Video: Vimeo/xenixfilm

Zum 500. Todestag des niederländischen Malers Hieronymus Bosch produzierte der Madrider Prado einen Dokumentarfilm über dessen bekanntestes Gemälde, den „Garten der Lüste“. Dass es sich dabei um eine Auftragsarbeit handelt, ist José Luis López-Linares‘ „Bosch: The Garden of Dreams“ leider anzusehen.

>>> Und hier geht's zur ausführlichen Filmkritik.

L’Économie du Couple

abspielen

Kinostart: 13.10 / Regie: Joachim Lafosse. Video: Vimeo/Outside the Box

Missglückte Beziehungen sind seit jeher beliebte Filmsujets. Der Ansatz von «L‘ Économie du Couple» ist allerdings ein selten gesehener. Durch kontrastreiche Gegenüberstellungen aller Art, wie es bereits der Titel suggeriert, entwickelt sich dieser Film zu einem reizvoll aufgeladenen Drama.

>>> Hier geht's zur vollständigen Filmkritik.

A Dragon Arrives!

abspielen

Kinostart: 20.10 / Regie: Mani Haghighi. Video: Vimeo/trigon-film

Detektiv Hafizi wird beauftragt, den Suizid eines Exilierten auf einer Insel im Persischen Golf zu klären. Der Schauspieler und Regisseur Mani Haghighi schickt ihn los und lädt uns ein in eine Welt der Rätsel, die er genüsslich in Szene setzt und mit dokumentarischen Aufnahmen und Gesprächen noch irrer werden lässt, als sie es bereits sind. Sein Film hebt die Grenzen zwischen Schein und Sein auf und öffnet alles dem schieren Geniessen

Serien

You’re the Worst

abspielen

Läuft seit dem 31. August auf FXX / Created by Stephen Falk. Video: YouTube/Michael Pantoustier

Gretchen und Jimmy, zwei Endzwanziger, lernen sich auf der Hochzeitsparty von Jimmy’s Ex-Freundin Becca kennen. Nichts liegt dem Lebensstil beider ferner, als sich in eine ernsthafte Beziehung zu begeben. «You’re the Worst» ist sozusagen die Antithese zur gängigen romantischen Mainstream-Komödie.

>>> Die Serie «You’re the Worst» lohnt sich. Hier erfährst du, warum.

Peaky Blinders

abspielen

Auf Netflix Schweiz / Created by: Steven Knight.  Video: YouTube/U Press Play NZ

Birmingham der 1920er Jahre. Der erste Weltkrieg ist vergangen, steckt aber noch immer in den Köpfen der Leute, und den Strassen der Stadt. Korrupte Polizisten, billige Arbeiter, Bordsteinschwalben und Kleinkriminelle sind Alltag. Doch wie wird aus Kleinkriminellen nun eine Gangsterbande, die selbst Billy Kimber Konkurrenz machen will? Nun, man nehme eine versehentliche Waffenlieferung der britischen Armee, füge ein wirklich ausgesprochen helles Köpfchen hinzu, und man erhalte eine der grandiosesten britischen Dramaserien unserer Zeit.

>>> Hier geht's zum ausführlichen Serientipp.

Vorfreude!

Guardians of the Galaxy 2

abspielen

Kinostart Schweiz: 25.04.2017 / Regie James Gunn. Video: YouTube/The Flash 4K

Freut euch auf die Darsteller Chris Pratt, Zoe Saldana, Dave Bautista, Vin Diesel als Groot, Bradley Cooper als Rocket, Michael Rooker, Karen Gillan, Pom Klementieff, Elizabeth Debicki, Chris Sullivan, Sean Gunn, Tommy Flanagan, Laura Haddock und Kurt Russell!

Into the Inferno

abspielen

Netflixstart: 28.10 / Regie: Werner Herzog. Video: YouTube/Netflix US & Canada

Die Vulkan-Dokumentation von Regielegende Werner Herzog («Fitzcarraldo», «Aguirre, the Wrath of God») wird am 28. Oktober auf Netflix erscheinen. Wir sind schon jetzt "on fire"!

Das könnte dich auch interessieren:

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Urteil gegen Ex-Polizist wegen Tötung George Floyds

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

15 überragende Filme mit hochkarätigem Cast, die kaum jemand kennt

Die Gesichter der ersten Garde Hollywoods sind uns allen aus zahlreichen, üppigen Blockbustern geläufig. Umso erfrischender ist es, diese omnipräsenten Antlitze in teils überraschend kleinen Produktionen zu sehen.

Wenn das Wetter draussen wieder mal nichts anderes macht, als zum Filmeschauen einzuladen, muss man sich diesem Umstand hie und da einfach auch mal beugen. Die Frage ist dann bekanntlich selten, ob man einen Film schaut, sondern welchen.

Da hätten wir diese, die wir schon ein paar Mal gesehen haben, jene die interessant klingen, aber irgendwie doch nicht triggern und dann noch all die Filme, die uns von Freunden vorgeschlagen und angepriesen wurden. Wir sind in diesem Falle dein Freund – und …

Artikel lesen
Link zum Artikel