Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Gleich wirst du dich uralt fühlen: Diese Filme und Songs werden dieses Jahr 20! 😱

(omfg.)



Wenn man früher von «vor zwanzig Jahren» gesprochen hat, muss es irgendetwas gewesen sein, das gaaaaanz lange her war. Der eigene Eintritt in den Kindergarten vielleicht.

Heute sind es deine Lieblingsfilme, die zwei Dekaden alt sind. Oder Songs, die dich an Zeiten erinnern, in denen du noch jung warst. Zum Beispiel die folgenden ... 

«My Name Is» – Eminem

20! Fucking! Jahre! 

«Mambo No. 5» – Lou Bega

Wo ist unsere Jugend hin?!

«I Want It That Way» – Backstreet Boys

Du wirst doch jetzt nicht leugnen wollen, dass du diesen Song auch schon betrunken mitgegrölt hast ... 

«Genie in a Bottle» – Christina Aguilera

Der Anfang von Christina Aguileras grosser Karriere war das. Was haben wir sie verehrt!

«Blue (Da Ba Dee)» – Eiffel 65

«Yo listen up, here's the story
About a little guy that lives in a blue world
And all day and all night and everything he sees is just blue ...»

Wer das nicht kennt, hat die 90er/2000er verpennt.

«Bring it All Back »– S Club 7

Mit diesem Bubblegum-Pop-Song startete die britische «Band» S Club 7 Ende der Neunziger durch. Warum die Pop-Formation in dieser Liste ist? Weil die Autorin früher Fan war.

«All the Small Things» – Blink 182

Pop-Punk, wo bist du hin? Dieser Sound war damals einfach grossartig (und ist es heute noch, wenn wir ehrlich sind).

Und falls du dich noch nicht uralt genug fühlst, kommen hier noch zehn Filme, die 2019 schon 20 Jahre alt werden. 

Z-W-A-N-Z-I-G! JAHRE!

«The Matrix»

Bild

bild: Warner Bros

«The Green Mile»

Bild

bild: United International Pictures

«American Pie»

Bild

bild: Constantin Film

«Fight Club»

Fight Club

Bild: 20th Century Fox

«Sixth Sense»

Bild

bild: Constantin Film

«American Beauty»

American Beauty

Bild: UIP

«Sleepy Hollow»

Bild

bild: Constantin Film

«Tarzan»

Bild

bild: Buena Vista

«Die Mumie»

Bild

bild: Universal Pictures

«Blair Witch Project»

Bild

bild: Arthaus

20 (!!!) Jahre!!!!1!!

Und wir so: 

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: giphy

By the way: Was ist eigentlich aus den Emos der 2000er geworden? Hier kommt die Antwort in Bildern

Unsere liebsten Zeichentrickserien aus den Neunzigern

abspielen

Video: watson

Das könnte dich auch interessieren:

Kann man wirklich zu lange schlafen?

Link zum Artikel

«Die toten Hoden» – neue Twitter-Challenge ruiniert die Namen deiner Lieblingsbands

Link zum Artikel

Die bizarre Liebesgeschichte der KZ-Aufseherin, die sich in eine Gefangene verliebte

Link zum Artikel

«Familie wird mich töten»: Rahaf auf Flucht aus Saudi-Arabien in Thailand vorerst sicher

Link zum Artikel

Bellydah: «Diesen Job nennt man ‹Rap-Video-Bitch›»

Link zum Artikel

Sie wollte dieses Kleid kaufen – und brach bei der Lieferung (zu Recht) in Tränen aus

Link zum Artikel

Die grössten Apple-Irrtümer – was nicht nur iPhone-Fans wissen sollten

Link zum Artikel

Die grosse Game-Vorschau: Auf diese 50 Spiele dürfen wir uns 2019 freuen

Link zum Artikel

«Der Zug stellt einfach ab»: So leiden die Lokführer unter den SBB-Pannen-Doppelstöckern

Link zum Artikel

So hast du die Karriere von Roger Federer noch nie gesehen

Link zum Artikel

6 Webseiten, auf denen du dir toll die Zeit totschlagen kannst – klicken auf eigene Gefahr

Link zum Artikel

Jetzt muss Trump die Börse mehr fürchten als Mueller 

Link zum Artikel

«Gölä ist die falsche Art von Büezer» – Nico bügelt mit dem Berner Rapper Nativ

Link zum Artikel

Demokraten lehnen Trumps Angebot ab

Link zum Artikel

Der Lambo-Trottel, sein High-Heels-Schrank und ich

Link zum Artikel

Warum die Bezahl-App Twint bei Schweizer Teenagern gerade so richtig durchstartet

Link zum Artikel

«Das Beste im Mann» – mit diesem Anti-Sexismus-Werbespot läuft Gillette voll in den Hammer

Link zum Artikel

Warum Trump plötzlich die Sowjets verteidigt

Link zum Artikel

Genfer Caritas-Lagerleiter vergriff sich an jungen Mädchen

Link zum Artikel

Ein ziemlich seltsames Outfit – so erklärt Serena Williams ihren Netzstrumpf-Auftritt

Link zum Artikel

Wie der Schweizer Arzt Ruedi Lüthy in Simbabwe tausende Menschen vor dem Aids-Tod rettete

Link zum Artikel

Mondfinsternis in der Schweiz

Link zum Artikel

Vorsicht! Mit den Apple-Ohrstöpseln wird das iPhone zur Wanze 😳

Link zum Artikel

Nico soll Schneeketten montieren und bringt damit den Chef zur Verzweiflung 😂

Link zum Artikel

Drei Lawinen fordern eine Tote und mehrere Verletzte im Wallis

Link zum Artikel

So cool ist es WIRKLICH, im Januar auf Alkohol zu verzichten 🤔😂

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

7 Wahlen hat er analysiert – jetzt meint er: «Das System könnte aus den Fugen geraten»

Link zum Artikel

Trump will den Notstand ausrufen – aber darf er das überhaupt?

Link zum Artikel

Sexy Särge oder phallische Felsen – welcher Wandkalender darf's denn sein?

Link zum Artikel

7 Dinge, die dir bei diesen bekannten Weihnachtsfilmen noch nie aufgefallen sind

Link zum Artikel

Samsung, Huawei oder doch Nokia? Diese Android-Handys erhalten am längsten Updates

Link zum Artikel

Der einzige Schweizer auf Mikronesien braut Bier und lebt auf diesem Inselcheln

Link zum Artikel

Wenn sogar Fox News Trumps Grenz-Lüge anprangert

Link zum Artikel

Das Beste an den Golden Globes? Diese Wasserträgerin

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

87
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
87Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • mycredo 11.01.2019 22:21
    Highlight Highlight Andererseits, das heisst auch seit 20 Jahren Spass zu haben 😄 Soll ich mich langsam zur Ruhe setzen? ...hmm, nein
  • primusmaximus 10.01.2019 23:57
    Highlight Highlight matrix epischer film, 1mal pro Jahr für mich pflicht:-)
    leider wird er wohl nicht von einem remake verschont bleiben....immerhin, wurde die messlatte von teil 2+3 schon ein bisschen nach unten gesetzt.
  • Raembe 10.01.2019 20:23
    Highlight Highlight Tarzan, nach wie vor einer der besten Animationsfilme den ich je gesehen habe und dann noch dieser Hammer Soundtrack von Phil Collins! Ich muss den wieder schauen
  • Rick Deckard 10.01.2019 18:57
    Highlight Highlight Eines der besten Filmjahre😍
  • Cerulean 10.01.2019 18:39
    Highlight Highlight Wie kann man denn Britney‘s „...Baby One More Time“ vergessen? ;). Da hat ein (offenbar zu) kurzes Schulröckchen in den Staaten zu einem regelrechten Skandal geführt... Kann man sich irgendwie gar nicht mehr vorstellen heute.
  • Launedernatur 10.01.2019 15:41
    Highlight Highlight Merci, aber mit fast 43 Lenzen braucht man keine Listen um sich alt zu fühlen. Besonders, wenn ich bedenke, wie verdammt gut Kiänu Riivs noch immer aussieht, hmpf.
    • elfefini 10.01.2019 21:27
      Highlight Highlight Kiänu Riiv - Danke für den Lacher 😁
  • Todesstern 10.01.2019 15:35
    Highlight Highlight Jop, jetzt fühl ich mich alt.
  • noemizu808 10.01.2019 13:50
    Highlight Highlight Omg wie ich auf Pop-Punk abgefahren bin früher 😍 xD Wird glaub ich Zeit, die alten Playlists wiedermal anzuhören 😍
  • Rhabarber 10.01.2019 12:24
    Highlight Highlight Ich bin zu alt. Kenne nur vier dieser Filme. Von den Songs hab ich noch nie was gehört :-)

    Der erste Teil von Matrix ist grossartig.
    Fight Club gehört zur Allgemeinbildung.
    Sixth Sense und Sleepy Hollow weil ich Mystery mag.

    "Durchgeknallt" und "Eiskalte Engel" gefielen mir damals auch noch. Die sind auch 20 Jahre alt.
    Und natürlich Dogma mit Salma Hayek als Gott :-)

    Und was ist mit Malkovich? Ich hab den zwar nie gesehen, ist aber glaub Kult geworden.
    • zeusli 10.01.2019 13:29
      Highlight Highlight Alanis Morisette spielt doch Gott in Dogma?
    • Rasta281 10.01.2019 13:51
      Highlight Highlight Ui ja, das war ganz klar Alanis!
    • lockiflockili 10.01.2019 14:12
      Highlight Highlight salma war die muse ☝
    Weitere Antworten anzeigen
  • Sarkasmusdetektor 10.01.2019 12:19
    Highlight Highlight Ja, das Jahr 2000 war mal Science Fiction, und 2020 ganz ferne Zukunft. Aber immerhin weiss ich, wo meine Jugend hin ist, ich hab sie nämlich weitervererbt.
  • Der müde Joe 10.01.2019 10:58
    Highlight Highlight Habe letzte Woche „in meinem Himmel“ angesehen, weil ich den seit er im Kino lief unbedingt mal sehen wollte. Am Ende fast Herzstillstand, -nicht wegen dem Film ...er lief 2009 im Kino! Vor 10 JAHREN!!!😧 3 Jahre ok, aber sicher nicht 10!😂

    Wenn das so weiter geht werde ich gefühlt nächste Woche pensioniert!😆
  • Burdleferin 10.01.2019 10:03
    Highlight Highlight Ich werde am 24. Januar 36. Und obwohl ich im Vergleich zu den Senioren aus meinem Seniorennachmittag noch jung bin, muss ich sagen: „Früher war alles besser! Emel Filme und Musig!“
  • San1979 10.01.2019 09:44
    Highlight Highlight Ich werde nächstens 40!
    • Prodecumapresinex 10.01.2019 13:35
      Highlight Highlight Party...?? Wann und wo? 😏
    • Mimimi_und_wow 10.01.2019 19:35
      Highlight Highlight 1979 habe ich mit der Lehre begonnen...😎
  • Der_Infant 10.01.2019 09:16
    Highlight Highlight Mit meinem Jahrgang kommen mir die 20 Jahre bei der Musik viel heftiger rein.
    Jedoch tun hierbei besonders die Filme weh, wenn man sich denkt wie geil die damals waren. Matrix, Fight Club oder auch Sleepy Hollow kann ich heute noch beinahe jedes Jahr schauen. Wenn ich morgen wieder ins Kino Programm schaue, bleib ich wohl lieber zu Hause.

    Neben bei, Games wären auch interessant gewesen:

    Age of Empires II (die Mutter aller Strategie Games)
    Commander & Conquer: Tiberian Sun
    Final Fantasy VIII
    Unreal Tournament
    Tomb Raider IV
    Silent Hill
    nicht zu vergesen GTA II (!!)

    Haaaachhhhh
    • "Das Universum" formerly known as lilie 10.01.2019 09:24
      Highlight Highlight Du hast Civ2 vergessen. 😊

      Und Die Siedler 2. 🤗
    • MetalUpYour 10.01.2019 09:38
      Highlight Highlight System Shock 2
      Dungeon Keeper 2
      Jagged Alliance 2
      Unreal Tournament
      Descent 3
      Planescape Torment
      Battlezone II

      ...ou man...
      ...habe ich damals viel gezockt.

    • Burdleferin 10.01.2019 10:05
      Highlight Highlight Silent Hill! Stimmt! Das ist ja auch schon so alt!
    Weitere Antworten anzeigen
  • Lörrlee 10.01.2019 08:55
    Highlight Highlight Immer wenn ich den Clip zu Eiffels Blue gesehen habe, dachte ich, der Typ muss Dragon Ball wirklich gemocht haben :D
  • DanielaK 10.01.2019 08:54
    Highlight Highlight Bin wohl noch zu jung...😇 Kenne die allermeisten Filme, aber vom Kino eher weniger. Die Songs schon eher, aber da kommen Erinnerungen an die Schulzeit auf. Passt schon so, wenn die Zeit stehenbleiben würde, wärs auch blöd...
  • Sascha (1) 10.01.2019 08:29
    Highlight Highlight Nochmals eine Veranschaulichung des Alters.

    9/11 wird dieses Jahr Volljährig.
  • Prodecumapresinex 10.01.2019 08:29
    Highlight Highlight „Gleich wirst du dich uralt fühlen...“ als Begrüssung früh morgens? Yeahyyy, danke Madeleine!🎉 Mein noch etwas schläfrige Hirn beschäftigt nun folgendes:

    1. Wie kommst, dass ich die Songs völlig unterschiedlichen Jahren/Dekaden zugeordne, obwohl ich alle im gleichen Jahr gehört haben müsste? (Von den Filmen wollen wir gar nicht anfangen...)

    2. Mit wem von S Club 7 identifizierte sich Fan Madeleine? Hannah? Rachel? Crush auf einen der Jungs?

    3. Wieso waren Dünen mit Blumen so beliebt? (Btw: Aguilera-Video=Kombi aus S Club7+Blink182...?)

    Brauche jetzt Kaffee! ☕️🙄




    • Madeleine Sigrist 10.01.2019 09:00
      Highlight Highlight 1. und 3. kann ich nicht beantworten. Aber auf die zweite Frage lautet die Antwort ganz eindeutig Rachel. <3
    • Madeleine Sigrist 10.01.2019 09:33
      Highlight Highlight Ich merke gerade, es braucht ein Gif dazu:
      Benutzer Bildabspielen
  • gupa 10.01.2019 08:13
    Highlight Highlight American Pie... Schülerausweis gefälscht um ins Kino zu kommen 😉
    • Entenmann 10.01.2019 08:37
      Highlight Highlight He, he, kann mich noch erinnern, dass eine Gruppe Teenager fast durchgedreht ist, weil die Ticketverkäuferin im Berner Capitol hart geblieben ist. Umgekehrt war ein älteres Ehepaar im Kino, das mit ziemlicher Sicherheit "American Beauty" hätte schauen wollen.
      Das Capitol ist Geschichte und das Meisterwerk American Beauty ist wegen Kevin Spacey auch nicht mehr unumstritten...
    • gupa 10.01.2019 08:45
      Highlight Highlight Lustigerweise wars bei uns auch im Capitol und der Verkäufer hat uns noch gefragt ob wir sie gefälscht haben und uns dann trotzdem reingelassen. An was man sich nach 20 Jahren noch so erinnert 😂
    • Burdleferin 10.01.2019 10:07
      Highlight Highlight Momol, es ist weiterhin ein Meisterwerk. Polanskis Filme sind es ja auch.
    Weitere Antworten anzeigen
  • cada momento 10.01.2019 08:07
    Highlight Highlight habe mich heute, aus gründen, spontan nach einem gelben porsche cabrio umgeschaut. alles ausverkauft! Als ich wärend dem meteo watson ausgedruckt habe, wusste ich warum. Eure Frau Sigrist ist imfall verantwortlich, dass in unserem hiesigen salon haarschbratwurscht, das mesh ausgegangen ist. Meine frau hat darum weinend und in miss 60 jeans, die gemeinsame cd sammlung aufgeräumt. habe nun mein status auf studivz geändert. Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light... morgen 2x1 für 3/4 hosen!
    • Madeleine Sigrist 10.01.2019 08:24
      Highlight Highlight Deine Frau hat noch Miss-Sixty-Jeans?! 😍
    • cada momento 10.01.2019 10:18
      Highlight Highlight Ich weisscho... passt überhaupt nicht zu unserem Partnerlook. Aber sie findet meine baggyjeans auch zu gross. Beim schuhwerk sind wir aber ein herz und eine seele. Vans. Ausser beim schneeschaufeln benutzen wir buffalos.



  • Mia_san_mia 10.01.2019 08:06
    Highlight Highlight Wow früher ging ich ja oft ins Kino... Bis auf Tarzan habe ich alle im Kino gesehen. 😁
  • Dan Rifter 10.01.2019 08:06
    Highlight Highlight Bis American Pie fand ich es witzig und interessant.

    Jetzt bin ich einfach deprimiert.
  • chandler 10.01.2019 07:46
    Highlight Highlight Ich habe sogar noch alle Filme im Kino gesehen, ach...
  • Roterriese 10.01.2019 07:41
    Highlight Highlight Zum Glück ist Pop Punk und die "Skaterkultur" tod 👍
    • Mia_san_mia 10.01.2019 08:05
      Highlight Highlight @Roterriese: Wieso?
    • Doktor Dosenbier 10.01.2019 08:38
      Highlight Highlight Du sagst es, lieber richtigen Skatepunk wie NOFX und Bad Religion :)
    • Olaf! 10.01.2019 08:41
      Highlight Highlight Pop Punk ist alles andere als tod.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Ueli_DeSchwert 10.01.2019 07:41
    Highlight Highlight American Beauty: "Ab 20.1.2000 im Kino"
    Also entweder wird der Film erst 19 oder wurde ein Jahr lang zurückbehalten 😇
    • 20Cent 10.01.2019 08:04
      Highlight Highlight In Europa. In Amerika ab 9.1999
    • Ueli_DeSchwert 10.01.2019 08:32
      Highlight Highlight @20Cent danke, macht sinn :)
    • TanookiStormtrooper 10.01.2019 13:54
      Highlight Highlight Die Zeiten, als es noch Wochen oder Monate dauerte, bis ein Hollywood-Film zu uns Kino kam... Und noch viel länger bis er auf VHS oder gar im TV zu sehen war.
  • "Das Universum" formerly known as lilie 10.01.2019 07:19
    Highlight Highlight Matrix kam im gleichen Jahr raus wie The Green Mile, Sleepy Hollow und American Pie???

    Das kann unmöglich sein. Das andere sind alte Filme. Matrix ist das Flagschiff des Films der Zukunft.

    Jetzt komm ich mir nicht alt vor, sondern als wär ich in einer irren Realität gefangen, in der Matrix beliebig in der Zeitachse verschoben wird, nur um uns zu verwirren. 🤔🤯
    • Anam.Cara 10.01.2019 07:58
      Highlight Highlight "Matrix wird beliebig in der Zeitachse verschoben".

      Made my day, Universale lilie.

      Echt gruselig. Imfall.
    • Dr. Unwichtig 10.01.2019 08:10
      Highlight Highlight Nö, das stimmt schon. Da kannst du all die VTler fragen, die behaupten, das Geburtsdatum von Neo sei im Film (von 1999) der 11. September 2001...
    • Phipsli 10.01.2019 08:12
      Highlight Highlight hihi ja genauso muss es sein, danke hast du es so treffend analysiert, jetzt kann mich zumindest wieder darauf konzentrieren einen Ausgang zu finden.. ;-)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Scaros_2 10.01.2019 06:54
    Highlight Highlight Kino vor 20 jahren vs. Heute (gefühlt)
    Vielfallt, verschiedene storys gegenüber heute: marvel, marvel, marvel, dc, dc, dc und vielleicht noch star wars
    • Findolfin 10.01.2019 07:27
      Highlight Highlight Damals musste das Kino aber auch noch nicht mit dem Internet konkurrieren.

      Und auch damals waren viele Filme bereits Remakes oder Buchadaptionen.
    • Anam.Cara 10.01.2019 07:56
      Highlight Highlight Früher packten sie 5 gute Ideen in einen Film.

      Heute machen sie aus einer guten Idee 5 Filme.
    • hiob 10.01.2019 09:08
      Highlight Highlight du sprichst mir aus der seele! fight club, sixth sense, matrix.. das waren alle grosse filme die im selben jahr rausgekommen sind!
    Weitere Antworten anzeigen
  • Scooby doo 10.01.2019 06:34
    Highlight Highlight Shit... Ich fühle mich alt... Noch einmal retour möchte ich trotzdem nicht...was ich mich aber ernsthaft frage: gibt es heute noch Emo's ?
    • LondonAfterMidnight 10.01.2019 07:36
      Highlight Highlight .. siehe die (passenderweise) dazugehörige Slide-Show ;)
    • Hallo I bims. Ein AfterEightUmViertelVorAchtEsser 10.01.2019 08:49
      Highlight Highlight Scooby doo

      Meinst du Emus? 😄
      Benutzer Bild
    • Prodecumapresinex 10.01.2019 10:41
      Highlight Highlight Slide angeguckt, Lachkrampf bekommen...

      Poser skills der Kleinen? Ganz de bappe...!! 😂
      Benutzer Bild
    Weitere Antworten anzeigen

«Der König der Löwen» kommt als Realfilm – einen ersten Eindruck gibt's im neuen Teaser

25 Jahre nach dem legendären Trickfilm «Der König der Löwen» wird Disney die Geschichte als Realfilm erneut in die Kinos bringen. Nun hat der Mauskonzern den ersten Teaser zum 2019 erscheinenden Megablockbuster veröffentlicht. Darin dürfen wir nicht nur einen ersten Blick auf Rafiki und Simba werfen, sondern auch auf die beeindruckende, computergenerierte Tierwelt Afrikas.

Interessant ist, dass Disney sich beim Teaser des Realfilms fast eins zu eins am Teaser des Trickfilms von 1994 orientiert …

Artikel lesen
Link zum Artikel