Spass
Retro

80s Dance Challenge: Tanzen wie Mami und Papi geht auf TikTok viral

80s challenge 80s dance challenge tiktok instagram

«Mami? Papi? Wie habt ihr getanzt, damals in den Achtzigern?»

#80sDanceChallenge: Wieder einmal geht ein Dance-Trend auf TikTok und Instagram viral. Doch dieses Mal ist es … ziemlich herzig.
22.05.2024, 19:25
Mehr «Spass»

Die Challenge ist ebenso simpel wie niedlich: TikTok-Kids spielen ihren Eltern «Smalltown Boy» von Bronski Beat vor – und fordern sie dabei auf, ihre Dance-Moves von anno dazumal zu zeigen. Und wow: Millionen und Abermillionen Views haben diese Clips schon generiert.

Ja, das ist tatsächlich Jennifer Garner. Da, guckt:

Okay, liebe Gen-Z-Kids, ihr müsst verstehen …

... es war eine andere Zeit!

... wir hatten keine Tanz-Anleitungs-Videos auf TikTok oder YouTube, mit denen wir unsere Moves üben konnten. Wir haben einfach angeheitert an der Schuldisco auf der Tanzfläche die Sau rausgelassen …

@definitelynotwolfie1

pops started feeling it instantly 🕺

♬ Smalltown Boy - Bronski Beat

... was konnte da schon schiefgehen?

@chrisbrown711 I dont normally do trends but i got in on this one. How did I do? #fyp #blessed #80sdancechallenge #80smusic #80s ♬ Smalltown Boy - Bronski Beat

Okay, einige dieser Gen-X-Säcke haben es nicht schlecht drauf:

@andygrey.tk Mi pa era el tryhard de las discos🕺💕 #papá #dance #trend #80s ♬ Smalltown Boy - Bronski Beat

Und NUN:

Wie WIRKLICH getanzt wurde in den Achtzigern! (Dad beim Tanzen an seiner Verlobungsparty.)

UND NUN IHR! Geht eure Eltern filmen! Haha.

(obi)

Mehr: 90er- und 00er-Retro

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
18 verstörend schlechte Plattencover aus Kontinentaleuropa
1 / 20
18 verstörend schlechte Plattencover aus Kontinentaleuropa
quelle: flashbak.com / flashbak.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So geht Smalltalk mit Dance-Moves
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
32 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Jackie Brown
22.05.2024 20:30registriert Oktober 2022
Das schöne war ja, dass wir einfach tanzen konnten wie wir wollten. Niemand hatte ein Smartphone und darum konnte auch nicht einfach so gefilmt werden. Wir sahen wahrscheinlich nicht unbedingt toll aus, konnten es aber genießen.
Und am tollsten fand ich den "Schieber" zu Kuschelrock Sound, hach😍
572
Melden
Zum Kommentar
avatar
i schwörs
22.05.2024 20:07registriert April 2016
Also das video von pubity erinnerte mich schon an "unsere" moves in den 80ern. Da wäre ich gespannt, wie das bei normalen Gen-Z-lern so aussieht (also nicht bei Tiktok-Berühmtheiten mit 100k followers oder so, sondern von ganz normalen Leuten. Sähe das sooo viel anders aus?
*Vlt. sollte ich einfach mal in einen club gehen...
311
Melden
Zum Kommentar
avatar
Randalf
22.05.2024 22:14registriert Dezember 2018
Ich tanze heute noch gerne mit meiner Frau, als Boomer der ich ich bin.
80 iger, 90 iger usw. Lets dance.🕺
290
Melden
Zum Kommentar
32
«Hawk Tuah» und «Wasssuupp?»: 21 GIFs, die du hören kannst – welche haben wir vergessen?

Wenn uns das Hawk-Thua-Girl etwas in Erinnerung gerufen hat, dann das, dass es für manche Bilder oder GIFs absolut keinen Ton benötigt. Wir hören sie schon beim angezeigten Vorschaubild, sobald wir die Apps zu den sozialen Medien öffnen.

Zur Story