Ach, wie gerne man hierzulande doch von den Gerichten aus der Kindheit schwärmt! «Mmh Riz Casimir! Ich hans gliebt!», hört man mitunter. Verständlich – das ist überall auf der Welt so: Mami kocht am besten.
Aber ich frage mich: Wenn Riz Casimir sowas von hammergut ist, wie ihr dauernd sagt, wieso esst ihr dann nicht öfter und mehr davon? Wieso findet man immer weniger Restaurants, die es anbieten? Und wenn es mal auf einer Speisekarte ist, wieso bestellen alle dann doch das Cordon-Bleu?
Ist es am Ende so, dass ihr *flüster* doch weniger Lust auf dieses Relikt aus den Siebzigerjahren habt als auf ein schmackhaftes Thai-Curry?
Übrigens: Hol dir den Food-Push aufs Handy!
1.watson-App öffnen oder jetzt downloaden:iPhone/Android 2. Aufs Menü (3 farbige Strichli rechts oben) klicken 3. Ganz unten Push-Einstellungen antippen (je nach Handy musst du bitzli runterscrollen) und bei FOOD auf«ein»stellen, FERTIG.
Jetzt muss jeder und jede mal ganz, ganz ehrlich sein mit sich selbst. Und sich fragen: Was esse ich lieber? Das Altmödige oder das moderne Gegenstück? Du sitzt im Restaurant und kannst aussuchen: Auf was hast du mehr Lust?
Los geht's!
Ich mach mir was Schnelles zum Zmittag. Etwas mit Toast, zum Beispiel:
Update
Diese Story ist bereits auf watson veröffentlicht worden, aus aktuellem Anlass haben wir uns entschieden, sie zu aktualisieren und erneut zu publizieren.
Gebäck: Madeleines oder Muffins?
Ich will bei der neuen Freundin punkten. Ich koche ...
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Bruno Wüthrich
30.09.2016 08:51registriert August 2014
Die Fotos sind zum Teil manipulativ. Das alte Gericht wird viel weniger schön angepriesen als das neue. Beispiele: Es fängt schon mit dem Toast Hawaii an. Den habe ich aus der Vergangenheit ganz anders in Erinnerung, und wenn ich heute einen mache, dann sieht der ebenfalls viel leckerer aus.
Oder das Schinken-Sandwich: Wenn man dies früher im Fachgeschäft (Beck, Metzger) gekauft hat, dann hat man ein sowas von leckerem Produkt erhalten, und dies sah dann auch genau so lecker aus. Und nicht so lieblos wie das abgebieldete.
Der Autor wollte offenbar sein gewünschtes Resultat nicht gefährden.
Also bei mir gibts mind. 6 mal im Jahr Riz Casimir, aber genauso oft ein Thai Curry. Ist ja eigentlich nicht zu vergleichen, sind zwei komplett unterschiedliche Menüs.
«Völlig falsch»: Katie Holmes rügt Artikel über angebliche Millionen ihrer Tochter
Die US-Schauspielerin Katie Holmes (45) weist einen Bericht des britischen Boulevardblatts «Daily Mail» über ein angebliches Millionenvermögen ihrer Tochter Suri scharf zurück. «Völlig falsch», schreibt Holmes auf Instagram über einer Abbildung des Zeitungsartikels. «Daily Mail, du kannst damit aufhören, Zeugs zu erfinden», führt sie weiter aus. Das Posting hat sie mit «Es reicht» versehen.
Oder das Schinken-Sandwich: Wenn man dies früher im Fachgeschäft (Beck, Metzger) gekauft hat, dann hat man ein sowas von leckerem Produkt erhalten, und dies sah dann auch genau so lecker aus. Und nicht so lieblos wie das abgebieldete.
Der Autor wollte offenbar sein gewünschtes Resultat nicht gefährden.