Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Ende der 1960er-Jahre eroberten Pippi, Annika und Tommy die Kinder-TV-Landschaft. Praktisch jedes Kind hierzulande kennt die Sendung. Doch wie sieht das Leben der Darsteller rund 50 Jahre nach Erstausstrahlung aus?



Pippi Langstrumpf, die mutmasslich erfolgreichste Figur aus Astrid Lindgrens literarischen Schöpfungen, wird dieses Jahr 50. Also zumindest die TV-Serie. Die TV-Serie, die hierzulande beinahe jedes Kind einmal gesehen hat und es geschafft hat, eine literarische Figur generationenübergreifend an ein Fernsehbild zu koppeln.

Gestatten?

«2 mal 3 macht 4 – widdewiddewitt und 3 macht 9e! Ich mach' mir die Welt – widdewidde wie sie mir gefällt ...»

Titelmusik der Serie Pippi Langstrumpf (1969)

Und bitteschön:

Laechelnd traegt die Schauspielerin Inger Nilsson in einem Film von 1968 als

Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf mit ihrem Äffchen Herr Nilsson. Bild: EPA PRESSENSBILD

Und schon frönen wir alle demselben Flashback. Dass es so wenige Trigger braucht, um ein ganz bestimmtes Gefühl auszulösen, liegt in diesem Falle vor allem an den charismatischen Darstellerinnen und Darstellern. Es sind TV-Bilder, geschaffen für die Ewigkeit (könnte man Stand heute meinen):

Bild

Pippi in ihrer kunterbunten Villa, ihr Pferd Kleiner Onkel – wie es sich gehört – im Wohnzimmer. Bild: imdb

In 50 Jahren passiert in der Regel so einiges. Darum werfen wir die Frage auf: Was wurde aus den Pippi-Langstrumpf-Helden unserer Kindheit?

Inger Nilsson («Pippi Langstrumpf»)

Charismatische Rebellin, selbstständige Chaotin, charmante Überlebenskünstlerin – und das alles stets in archaisch frecher Manier.

Ob Mädchen oder Bub – mit Pippi konnte und kann sich jede und jeder irgendwie identifizieren. Geschlechterklischees hat dieser Charakter definitiv nicht entsprochen. Und heute?

Klicke aufs Bild, um zu sehen, wie Pippi heute aussieht:

Inger Nilsson in ihrer Rolle als Pippi vs. Inger Nilsson 2018. Bild: keystone / screenshot youtube

Sie machte die übliche Karriere eines Kinderstars: Nach «Pippi Langstrumpf» absolvierte sie ihren Schulabschluss und arbeitete anschliessend als Sekretärin. Kein Witz. Natürlich versuchte sie sich nebenbei weiterhin als Schauspielerin in kleineren Theatern, ehe sie (und das ist jetzt wirklich klischeehaft) eine Gesangskarriere anstrebte.

«Keep on Dancing» von Inger Nilsson (1977):

abspielen

Video: YouTube/bengtreines

Daraufhin wirkte sie vereinzelt in kleineren Fernsehfilmen und Mini-Serien mit, ehe sie seit 2007 in der deutsch-schwedischen Krimiserie «Der Kommissar und das Meer» die wiederkehrende Rolle der Gerichtsmedizinerin Ewa Svensson besetzt.

Bild

Inger Nilsson als Ewa Svensson. Bild: youtube

Aber Moment, da fehlt doch noch was ... Kinderstar? Nach frühem Durchbruch stagniert? One-Hit-Wonder?

Dschungelcamp!

abspielen

2009 nahm Nilsson an der schwedischen Version von «Ich bin ein Star, holt mich hier raus!» teil, wo sie den respektablen 4. Platz belegte. Video: YouTube/SRAR2008

Pär Sundberg («Thomas ‹Tommy› Settergren»)

Der nette, brave Bursche mit blondem Haar von nebenan. Der geschniegelte Junge war zusammen mit seiner Schwester stets in Pippis Abenteuer verwickelt, wobei er definitiv der Abenteuerlustigere war. Beide stellten mit ihrer rationalen, behüteten Art den Kontrast zur karnevalesken Pippi dar.

Nun, was wurde aus Tommy?

Klicke aufs Bild, um zu sehen, wie Tommy heute aussieht:

Sundberg als Tommy in Pippi Langstrumpf vs. Sundberg heute (ungefähr, undatierte Aufnahme). Bild: youtube / youtube

Sundberg, der in der Serie übrigens Pippis Stunt-Double mit Perücke war, hing seine Schauspielkarriere direkt nach «Pippi Langstrumpf» an den Nagel. Das überrascht auch nicht, wenn man seinen Ausführungen 2001 in einem Interview mit der «Süddeutschen Zeitung» glauben darf:

Auf die Frage, wieso er mit dem Schauspielern aufgehört hat:

«Ich wollte das nie, hatte auch nicht genug Talent. Ausserdem war ich schon mit 13 ausgebrannt.»

Im Interview mit dem SZ-Magazin Ausgabe vom 6. Juli 2001

Und:

«Ich war nie ein guter Schauspieler. Ich bin ja auch als Letzter zum Team gekommen. Ich war die Notlösung.»

Im Interview mit dem SZ-Magazin ausgabe vom 6. juli 2001

Er studierte, leitet mittlerweile eine Instore-Marketing-Firma in Malmö und verbringt rund einen Drittel des Jahres auf Mallorca. Und viel mehr gibt es eigentlich gar nicht zu erzählen zu Pär Sundberg. Darum an dieser Stelle ein wenig Klatsch und Tratsch von anno dazumal.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: tenor

Gemäss Sundberg war Schauspielkollegin Maria Persson, die Annika verkörperte, Pippis Charakter viel ähnlicher als Inger Nilsson, welche neben der Kamera sehr unsicher und schüchtern war.

Auch standen sich Sundberg und Persson während den Dreharbeiten sehr nahe, während Nilsson teils ausgeschlossen wurde. Diese verpetzte dafür die anderen beiden, wenn diese Schabernack trieben, was zu Unstimmigkeiten und Streit führte.

Zudem war das Pferd Kleiner Onkel während den Dreharbeiten stets sediert und das Äffchen Herr Nilsson wurde Pippi mit einer Schnur um den Bauch gebunden. Aus Stress und Angst nässte es Nilsson aber immer wieder ein oder versuchte, die Schauspieler zu beissen.

Oh, du wunderschöne Kindheit!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Maria Persson («Annika Settergren»)

Zaghaft an der Seite ihres Bruders Tommy und gegen Pippis Esprit nicht immun, war Annika die dritte im Bunde. Sie war der Beweis dafür, dass in jedem Spiesser auch ein Rebell steckt.

Und was macht Annika denn heute so?

Klicke aufs Bild, um zu sehen, wie Annika heute aussieht:

Bild: youtube

Persson besuchte nach dem Riesen-Hype um die Pippi Langstrumpf-Filme eine Schauspielschule in Malmö, ohne je wieder nennenswert auf einer Bühne, im TV oder auf der Leinwand zu erscheinen.

Sie entschied sich für eine Ausbildung als Krankenschwester, folgte dem Ruf der Liebe auf Mallorca, trennte sich, fand neues Liebesglück, eröffnete eine Bar, wurde Mutter und trennte sich abermals, schloss die Bar und arbeitete dann als Pflegerin in einem Altersheim. ¯\_(ツ)_/¯

Und sagt unverfroren:

«Ohne Pippi wäre ich verheiratet und hätte fünf Kinder!»

Im Interview mit dem SZ-Magazin ausgabe vom 6. juli 2001

2012 dann wegen Arthrose arbeitsunfähig, machte sie ihre Misere öffentlich. Für alle Filmarbeiten verdienten die Kinderdarsteller gerade mal 2000 Euro – insgesamt. Finanziell am Boden, war sie auf die Hilfe zweier niederländischer Fans angewiesen, die mittels Crowdfunding 10'000 Euro pro Darsteller aufbringen konnten.

Das Geld will sie nun in eine Knie-OP investieren, um wieder arbeitsfähig zu sein, damit ihr Sohn Oskar und sie nicht mehr ein verarmtes Dasein fristen müssen.

Kleine Fussnote zum Schluss: Alle drei Darsteller leben ledig, wobei Persson die einzige ist, die Kinder hat.

Und jetzt alle, die gedacht haben, dass dies ein fröhlicher Artikel wird:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

(jdk)

Kein Kinderkram: Für diese 9 Kinderbücher bist du nie zu alt!

«Ihr müsst mein Kind nicht toll finden, aber...»

Play Icon

Weitere Retro-Storys, die deine Kindheit neu aufleben lassen!

Schweizer Retro-Food oder das moderne Gegenstück: Was hättest du lieber?

Link zum Artikel

Und NUN: Erkenne den Rockstar an der Beule!

Link zum Artikel

In einer Zeit vor Photoshop: 42 Pin-up-Bilder und ihre noch schöneren Modelle 

Link zum Artikel

«Friends» wird 25 – und auch die Schauspieler sind älter geworden (und wie 😱)

Link zum Artikel

Farbkopierer, Schreibmaschinen, Telefone: Was in den 80ern High-Tech war, lässt uns heute nur müde lächeln

Link zum Artikel

Hier kommen 28 Dinge, die dich sentimental machen, wenn du ein 80er/90er-Schulkind warst

Link zum Artikel

Bei diesem ultraharten Retro-Game beissen gar Kinder der 90er-Jahre in den Controller

Link zum Artikel

Auto-Design: Früher war die Zukunft besser

Link zum Artikel

Bananen-Schinken-Rouladen mit Käse-Senf-Sauce, irgendwer?

Link zum Artikel

Zu 50 Jahre Woodstock gibt's Bilder, Bilder und noch mehr Bilder ... und ein paar Videos

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Millenials werden in diesem Retro-Food-Quiz so was von abkacken ... und du?

Link zum Artikel

Diese fiesen 2000er-Stücke hast du früher im Ausgang getragen. Ja, auch du! 

Link zum Artikel

So schön waren die Miss-Europe-Kandidatinnen anno 1930

Link zum Artikel

Jede Situation auf deinem ehemaligen Pausenplatz – in einer Zeichnung

Link zum Artikel

Wie cool sind denn diese E-Bikes aus alten Töffli-Komponenten??!

Link zum Artikel

Disney verpasst dem 90er-Jahre-Kultfilm schlechthin ein Remake!

Link zum Artikel

Der BH zum Ankleben und andere doofe Erfindungen, die sich zum Glück nie durchsetzen konnten

Link zum Artikel

Entdeckt: Disneys geplante (aber nie realisierte) Mini-Schweiz – mitsamt Matterhorn!

Link zum Artikel

Bist du ein wahres Kind der 90er? Klick alles an, was dir in Erinnerung geblieben ist!

Link zum Artikel

Die wohl coolste Fussnote der Automobilgeschichte: Mini-Jeeps!

Link zum Artikel

Und NUN: Das romantischste Kochbuch der Achtziger! Aaaaaah!

Link zum Artikel

11 Dinge, die längst keiner mehr braucht, die wir aber (aus Nostalgie?!) trotzdem benutzen

Link zum Artikel

Ikonen der Spielzeug-Geschichte – wer träumte schon nicht davon?

Link zum Artikel

7 wundervolle alte Winter-Weihnachts-Videos (auch peinliche!) von SRF

Link zum Artikel

5 Liebeserklärungen an 5 Serien aus meiner Kindheit

Link zum Artikel

Als es noch Flüge exklusiv für Männer gab (und Frauen nur als Stewardessen mitfliegen durften)

Link zum Artikel

Es gibt Drink-Trends ... und dann gibt es den Old Fashioned. Der geht IMMER

Link zum Artikel

Wir ziehen uns aus und wälzen uns im Farbtopf – hier kommt History Porn Showbiz Edition!

Link zum Artikel

Schrecklich und darum schon fast wieder stylish: 20 Sportlerdresses der frühen 90er

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Wie das Auto eines Hollywood-Stars von Luzern via USA und Südafrika zurück in die Schweiz kam

Link zum Artikel

10 legendäre Cartoon-Network-Serien, von schonogeil bis hammergenial

Link zum Artikel

So schön waren die Sci-Fi-Frauen von anno dazumal

Link zum Artikel

Wie viele dieser Comic-Serien kennst du noch? Beweise dich im Quiz!

Link zum Artikel

Du willst einen Oldtimer mit Tesla-Antrieb? Da gibt es eine ganze Reihe ...

Link zum Artikel

Nun checkt mal diese krassen Karren von anno dazumal!

Link zum Artikel

Schauspieler Adam West gestorben – darum war der 60er-Jahre-Batman der beste Batman ever

Link zum Artikel

So sehen die Menschen der «ersten» Memes heute aus

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Weitere Retro-Storys, die deine Kindheit neu aufleben lassen!

Schweizer Retro-Food oder das moderne Gegenstück: Was hättest du lieber?

87
Link zum Artikel

Und NUN: Erkenne den Rockstar an der Beule!

60
Link zum Artikel

In einer Zeit vor Photoshop: 42 Pin-up-Bilder und ihre noch schöneren Modelle 

1
Link zum Artikel

«Friends» wird 25 – und auch die Schauspieler sind älter geworden (und wie 😱)

22
Link zum Artikel

Farbkopierer, Schreibmaschinen, Telefone: Was in den 80ern High-Tech war, lässt uns heute nur müde lächeln

12
Link zum Artikel

Hier kommen 28 Dinge, die dich sentimental machen, wenn du ein 80er/90er-Schulkind warst

336
Link zum Artikel

Bei diesem ultraharten Retro-Game beissen gar Kinder der 90er-Jahre in den Controller

17
Link zum Artikel

Auto-Design: Früher war die Zukunft besser

17
Link zum Artikel

Bananen-Schinken-Rouladen mit Käse-Senf-Sauce, irgendwer?

23
Link zum Artikel

Zu 50 Jahre Woodstock gibt's Bilder, Bilder und noch mehr Bilder ... und ein paar Videos

34
Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

20
Link zum Artikel

Millenials werden in diesem Retro-Food-Quiz so was von abkacken ... und du?

381
Link zum Artikel

Diese fiesen 2000er-Stücke hast du früher im Ausgang getragen. Ja, auch du! 

41
Link zum Artikel

So schön waren die Miss-Europe-Kandidatinnen anno 1930

5
Link zum Artikel

Jede Situation auf deinem ehemaligen Pausenplatz – in einer Zeichnung

56
Link zum Artikel

Wie cool sind denn diese E-Bikes aus alten Töffli-Komponenten??!

1
Link zum Artikel

Disney verpasst dem 90er-Jahre-Kultfilm schlechthin ein Remake!

38
Link zum Artikel

Der BH zum Ankleben und andere doofe Erfindungen, die sich zum Glück nie durchsetzen konnten

18
Link zum Artikel

Entdeckt: Disneys geplante (aber nie realisierte) Mini-Schweiz – mitsamt Matterhorn!

7
Link zum Artikel

Bist du ein wahres Kind der 90er? Klick alles an, was dir in Erinnerung geblieben ist!

143
Link zum Artikel

Die wohl coolste Fussnote der Automobilgeschichte: Mini-Jeeps!

28
Link zum Artikel

Und NUN: Das romantischste Kochbuch der Achtziger! Aaaaaah!

24
Link zum Artikel

11 Dinge, die längst keiner mehr braucht, die wir aber (aus Nostalgie?!) trotzdem benutzen

42
Link zum Artikel

Ikonen der Spielzeug-Geschichte – wer träumte schon nicht davon?

24
Link zum Artikel

7 wundervolle alte Winter-Weihnachts-Videos (auch peinliche!) von SRF

4
Link zum Artikel

5 Liebeserklärungen an 5 Serien aus meiner Kindheit

206
Link zum Artikel

Als es noch Flüge exklusiv für Männer gab (und Frauen nur als Stewardessen mitfliegen durften)

15
Link zum Artikel

Es gibt Drink-Trends ... und dann gibt es den Old Fashioned. Der geht IMMER

18
Link zum Artikel

Wir ziehen uns aus und wälzen uns im Farbtopf – hier kommt History Porn Showbiz Edition!

2
Link zum Artikel

Schrecklich und darum schon fast wieder stylish: 20 Sportlerdresses der frühen 90er

5
Link zum Artikel

Wie das Auto eines Hollywood-Stars von Luzern via USA und Südafrika zurück in die Schweiz kam

3
Link zum Artikel

10 legendäre Cartoon-Network-Serien, von schonogeil bis hammergenial

32
Link zum Artikel

So schön waren die Sci-Fi-Frauen von anno dazumal

10
Link zum Artikel

Wie viele dieser Comic-Serien kennst du noch? Beweise dich im Quiz!

103
Link zum Artikel

Du willst einen Oldtimer mit Tesla-Antrieb? Da gibt es eine ganze Reihe ...

72
Link zum Artikel

Nun checkt mal diese krassen Karren von anno dazumal!

10
Link zum Artikel

Schauspieler Adam West gestorben – darum war der 60er-Jahre-Batman der beste Batman ever

22
Link zum Artikel

So sehen die Menschen der «ersten» Memes heute aus

24
Link zum Artikel

Weitere Retro-Storys, die deine Kindheit neu aufleben lassen!

Schweizer Retro-Food oder das moderne Gegenstück: Was hättest du lieber?

87
Link zum Artikel

Und NUN: Erkenne den Rockstar an der Beule!

60
Link zum Artikel

In einer Zeit vor Photoshop: 42 Pin-up-Bilder und ihre noch schöneren Modelle 

1
Link zum Artikel

«Friends» wird 25 – und auch die Schauspieler sind älter geworden (und wie 😱)

22
Link zum Artikel

Farbkopierer, Schreibmaschinen, Telefone: Was in den 80ern High-Tech war, lässt uns heute nur müde lächeln

12
Link zum Artikel

Hier kommen 28 Dinge, die dich sentimental machen, wenn du ein 80er/90er-Schulkind warst

336
Link zum Artikel

Bei diesem ultraharten Retro-Game beissen gar Kinder der 90er-Jahre in den Controller

17
Link zum Artikel

Auto-Design: Früher war die Zukunft besser

17
Link zum Artikel

Bananen-Schinken-Rouladen mit Käse-Senf-Sauce, irgendwer?

23
Link zum Artikel

Zu 50 Jahre Woodstock gibt's Bilder, Bilder und noch mehr Bilder ... und ein paar Videos

34
Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

20
Link zum Artikel

Millenials werden in diesem Retro-Food-Quiz so was von abkacken ... und du?

381
Link zum Artikel

Diese fiesen 2000er-Stücke hast du früher im Ausgang getragen. Ja, auch du! 

41
Link zum Artikel

So schön waren die Miss-Europe-Kandidatinnen anno 1930

5
Link zum Artikel

Jede Situation auf deinem ehemaligen Pausenplatz – in einer Zeichnung

56
Link zum Artikel

Wie cool sind denn diese E-Bikes aus alten Töffli-Komponenten??!

1
Link zum Artikel

Disney verpasst dem 90er-Jahre-Kultfilm schlechthin ein Remake!

38
Link zum Artikel

Der BH zum Ankleben und andere doofe Erfindungen, die sich zum Glück nie durchsetzen konnten

18
Link zum Artikel

Entdeckt: Disneys geplante (aber nie realisierte) Mini-Schweiz – mitsamt Matterhorn!

7
Link zum Artikel

Bist du ein wahres Kind der 90er? Klick alles an, was dir in Erinnerung geblieben ist!

143
Link zum Artikel

Die wohl coolste Fussnote der Automobilgeschichte: Mini-Jeeps!

28
Link zum Artikel

Und NUN: Das romantischste Kochbuch der Achtziger! Aaaaaah!

24
Link zum Artikel

11 Dinge, die längst keiner mehr braucht, die wir aber (aus Nostalgie?!) trotzdem benutzen

42
Link zum Artikel

Ikonen der Spielzeug-Geschichte – wer träumte schon nicht davon?

24
Link zum Artikel

7 wundervolle alte Winter-Weihnachts-Videos (auch peinliche!) von SRF

4
Link zum Artikel

5 Liebeserklärungen an 5 Serien aus meiner Kindheit

206
Link zum Artikel

Als es noch Flüge exklusiv für Männer gab (und Frauen nur als Stewardessen mitfliegen durften)

15
Link zum Artikel

Es gibt Drink-Trends ... und dann gibt es den Old Fashioned. Der geht IMMER

18
Link zum Artikel

Wir ziehen uns aus und wälzen uns im Farbtopf – hier kommt History Porn Showbiz Edition!

2
Link zum Artikel

Schrecklich und darum schon fast wieder stylish: 20 Sportlerdresses der frühen 90er

5
Link zum Artikel

Wie das Auto eines Hollywood-Stars von Luzern via USA und Südafrika zurück in die Schweiz kam

3
Link zum Artikel

10 legendäre Cartoon-Network-Serien, von schonogeil bis hammergenial

32
Link zum Artikel

So schön waren die Sci-Fi-Frauen von anno dazumal

10
Link zum Artikel

Wie viele dieser Comic-Serien kennst du noch? Beweise dich im Quiz!

103
Link zum Artikel

Du willst einen Oldtimer mit Tesla-Antrieb? Da gibt es eine ganze Reihe ...

72
Link zum Artikel

Nun checkt mal diese krassen Karren von anno dazumal!

10
Link zum Artikel

Schauspieler Adam West gestorben – darum war der 60er-Jahre-Batman der beste Batman ever

22
Link zum Artikel

So sehen die Menschen der «ersten» Memes heute aus

24
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

20
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
20Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • esclarmonde 17.08.2019 15:29
    Highlight Highlight Pippi Langstrumpf mochte ich als Kind sehr. Und auch heute noch geht nichts über das kecke Mädchen mit ihren Tieren. ich schaue das immer wieder gerne.
    Wobei Michel von Lönneberga ebenfalls zu meinen Favoriten zählt.
  • TheRealSnakePlissken 17.08.2019 14:40
    Highlight Highlight Da lief doch gerade auf „10 vor 10“ die Dokumentation über Skandinavien, den glücklichsten Ländern der Welt präsentiert von Arthur D. Honegger. Habe ich da was nicht mitgekriegt, oder sollten die Glücksforscher ihr Instrumentarium mal neu kalibrieren? (D. bei steht übrigens für Drama und Dynamik dagdäglich).
    • Schlange12 17.08.2019 15:12
      Highlight Highlight Der Zufriedenheitsindex mach sich nicht nur am Gehalt fest. Aber damit man dies versteht muss man sich mit der Sache auseinandersetzen und befassen. Tatsache ist, dass die Skandinavischen Länder in diesen Studien am häufigsten vorne liegen.
    • Eskimo 17.08.2019 16:34
      Highlight Highlight Skandinavische Länder sind politisch Links dominiert. Das bedeutet obwohl es den Leuten eigentlich immer schlechter geht, darf in den Medien und "Studien" selbstverständlich immer nur das Gegenteil behauptet werden. So wie es mit den Darstellern bergab ging, erging es ganz Schweden. Man darf es einfach nicht aussprechen.
    • Neruda 17.08.2019 19:38
      Highlight Highlight Der Eskimo esch gstorbe, oje oje oje 😂
      Was für ein Schmarrn du da von dir gibst 🙈 Mit der politischen Korrektheit übertreiben sie's manchmal zwar wirklich ein bisschen, aber Umfragen schönigen tun sie trotzdem nicht. Zudem ist die schwedische Wirtschaft sehr stark und Firmen wie Ericsson holen viele Franzosen, Deutsche, Italiener und sogar Inder. Und sogar in den "Ghettos" von Malmö lebt sich's ganz gut. Sind übrigens gleich gut unterhalten wie der Rest der Stadt 😉
    Weitere Antworten anzeigen
  • Glenn Quagmire 17.08.2019 14:05
    Highlight Highlight Zum Glück hat Disney diese Filme noch nicht entdeckt....
    • lily.mcbean 17.08.2019 16:51
      Highlight Highlight Psssssssssstttt!!!!!1!11!

      Du lockst Es sonst noch an!
    • Glenn Quagmire 17.08.2019 17:19
      Highlight Highlight ok lily... hast recht🤫. Denen ist echt nichts heilig, leider.
    • Hi-Fish 18.08.2019 10:06
      Highlight Highlight Pippi neu in 3D von Disney. 10 Filme sind schon geplant. Wir suchen nur noch die richtigen Schauspieler und die richtigen Werbeträger 🤪
  • DomKi 17.08.2019 14:02
    Highlight Highlight Wer bekommt/bekamdann all dieses Geld aus den Ausstrahlrechten?
  • Calvin Whatison 17.08.2019 13:55
    Highlight Highlight Kinderbücher zum immer wieder lesen. Viel Spass dabei👍🏻❤️
    Benutzer Bild
    • Calvin Whatison 17.08.2019 18:16
      Highlight Highlight 🤣
      Benutzer Bildabspielen
  • sichernit 17.08.2019 13:54
    Highlight Highlight Ich glaube bei Michael von Lönneberga lief es für den Hauptdarsteller auch nicht viel besser?
  • Olmabrotwurst vs. Schüblig 17.08.2019 13:27
    Highlight Highlight Dann kein Pippi mehr für die Kinder, dafür Bud Spencer.
    • speedy_86 17.08.2019 16:30
      Highlight Highlight Passt...muss nur meine Frau davon überzeugen. Sie findet Bud und Terrence...eindimensional.
    • Olmabrotwurst vs. Schüblig 17.08.2019 19:46
      Highlight Highlight Kennen sich unsere Frauen? Meine denkt genau das selbe.^^
    • Hinkypunk #wirsindimmernochmehr 17.08.2019 21:10
      Highlight Highlight Hoffentlich redet ihr nicht von der selben Person. :D
  • PeteZahad 17.08.2019 12:33
    Highlight Highlight Ihr habt soeben etwas heiles aus meiner Kindheit zerstört - Merci!

Vinyl-Verkäufe werden 2019 CDs überholen. Weshalb das Good News sind

Alles sieht danach aus, dass per Ende 2019 wieder mehr Schallplatten als CDs verkauft werden. Zum ersten Mal seit – wait for it ... – 1986! Krass.

So, und nun bevor wir Ewiggestrigen allzu sehr jubeln: Weiterhin machen Streaming-Abos stolze 62% des Gesamtumsatzes des Musikmarkts aus. Dennoch ist es bemerkenswert, dass der Vinylmarkt, der lange ein allerkleinstes Nischendasein frönte, seit geraumer Zeit boomt.

Jüngst meldete die Recording Industry Association of America (RIAA), dass Vinyl …

Artikel lesen
Link zum Artikel