trüb und nass
DE | FR
Quiz
Spass

Retro-Food-Quiz: Wie viele Menus aus den 70ern und 80ern kennst du?

Badge Quiz

Millenials werden in diesem Retro-Food-Quiz so was von abkacken ... und du?

Benenne diese Gerichte aus den Siebziger- und Achtzigerjahren und wir sagen dir, ob du so ein Generation-Z-Hipster bist oder ein alter Sack.
18.09.2019, 11:2019.09.2019, 09:36
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Quiz»

Wann hast du zum letzten Mal Pastetli mit Brätkügeli gekocht? Oder «Sulzkuchen» auf der Speisekarte eines Restaurants entdeckt? Wohl nie. Denn Zeiten ändern sich, Geschmäcker auch, und wenn man ganz ehrlich ist: Das ist zum Teil ganz okay so.

Trotzdem: Einige unter uns mögen sich knapp noch an solche Gerichte aus der Kindheit erinnern. Deshalb: Wie viele der folgenden Retro-Gerichte kannst du richtig benamsen? Los!

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Buon apetito retro! Italienische Snack-Werbung von anno dazumal
1 / 23
Buon apetito retro! Italienische Snack-Werbung von anno dazumal
Willkommen in der bunten Werbewelt Italiens der Sechziger-, Siebziger- und Achtzigerjahre!
quelle: flashbak.com / flashbak.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Schweizer probieren US-Snacks
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
358 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
PAI\lDA
18.09.2019 11:38registriert September 2018
Heeee! Ist man mit 25 schon ein alter Sack!?🧐😂
Millenials werden in diesem Retro-Food-Quiz so was von abkacken ... und du?
Heeee! Ist man mit 25 schon ein alter Sack!?🧐😂
8576
Melden
Zum Kommentar
avatar
mille_plateaux
18.09.2019 11:38registriert Juni 2017
Mein Jahrgang liegt Anfang der 90er - also definitiv Millennial - und ich hab 9 Punkte gesammelt. Ich glaubs, der Baroni überschätzt sein eigenes Alter.
6256
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pointer
18.09.2019 11:37registriert August 2015
Für Millenials dürfte das jetzt aber nicht so schwierig sein. Fragt mal die Generation Z.
4826
Melden
Zum Kommentar
358
Kennst du die Löcher der Schweiz?

Liebe Quizzticle-Klasse

Zur Story