Spass
TV

«Rick and Morty»: Deshalb musst du die dritte Staffel schauen

Die beste Serie der Welt geht in die 3. Staffel – und du kennst sie noch nicht, Depp

29.07.2017, 21:2731.07.2017, 07:07
Mehr «Spass»

Wubalubadubdub! «Rick and Morty», die beste Zeichentrickserie der Welt, geht endlich in die dritte Staffel! Der hyperintelligente Rick, der so ziemlich alles erfinden kann, reist mit seinem leicht dümmlichen Enkel durch Raum und Zeit und erlebt dabei die absurdesten Abenteuer.

Das ist Rick:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Am 30. Juli 2017 startet die Staffel auf dem amerikanischen Sender Adult Swim (31. Juli bei uns). Und du musst sie auch schauen. Unbedingt. Unsere Lieblingsmomente aus den ersten zwei Staffeln zeigen dir, wieso.

Halt! Moment! Wo schau ich «Rick and Morty»?
Wie bei «Game of Thrones» ist es nicht ganz einfach, in der Schweiz up-to-date zu bleiben und gleichzeitig die Produzenten zu unterstützen. Nur auf dem Pay-TV-Sender TNT Comedy werden die Folgen immer Mittwochs 21:50 Uhr ausgestrahlt. Die erste Folge der dritten Staffel kannst du dir aber bereits hier>> auf Dailymotion anschauen.

Unsere Lieblingsmomente der ersten beiden Staffeln:

Als Morty die Sinnlosigkeit des Lebens erklärt

Mortys Schwester Summer findet heraus, dass sie ein ungewolltes Kind ist. Aufgebracht will sie davonlaufen, doch Morty versucht sie ganz im Sinne des Philosophen Albert Camus davon abzuhalten.

«Keiner gehört irgendwo hin, niemand existiert absichtlich, alle sterben. Komm und schau fern.»
Morty

Staffel 1, Folge 8

Als Rick das System austrickst

In einer Simulation gefangen, müssen Rick und Morty sie zum Absturz bringen. Also mimt Rick einen Computervirus und überlastet das System mit lustigen Forderungen.

Staffel 1, Folge 4

Als Mr. Meeseeks seine Artgenossen ruft

Rick hat eine Art Dschinn kreiert. Man drückt auf einen Knopf, Mr. Meeseeks erscheint und tut, was man verlangt. Als er daran scheitert, Ricks Schwiegersohn das Golfen beizubringen, ruft Mr. Meeseeks selber ein paar Gehilfen und die Situation eskaliert.

Staffel 1, Folge 5

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Als Pizzas Menschen bestellen

Mit seiner Portalgun kann Rick Portale zwischen verschiedenen Welten öffnen. Als Rick und Morty von verschiedenen Versionen ihrer selbst davonrennen, kommen sie durch die beste Welt von allen, in denen die Rollen von Pizza, Menschen, Telefonen und Sesseln vertauscht sind.

Staffel 1, Folge 10

Als Rick seinem Volk vulgäre Ausdrücke beibringt

Rick hat ein Mikroversum erschaffen, dessen Bewohner die Energie für seine Autobatterie produzieren. Und aus reinem Jux hat er ihnen ein paar Gesten und Worte falsch beigebracht.

Staffel 2, Folge 2

Als ein Roboter Bewusstsein entwickelt

Die Kreationen von Rick haben die Tendenz, unzufrieden mit ihrer Existenz zu sein. So auch der Roboter, den Rick nur dazu baut, um sich die Butter reichen zu lassen. Eine schöne Hommage an die menschliche Suche nach Bestimmung.

Staffel 1, Folge 9

Roboter: «Was ist meine Bestimmung?»
Rick: «Du reichst mir Butter.»
Roboter: «Oh mein Gott ...»
Rick: «Ja, willkommen im Club, Kumpel.»

Als Rick und Morty die Lust am Töten entdecken

Eine Parodie des Horrorfilms «The Purge» von 2013. Eine der brutalsten Folgen und ein brillantes Gedankenspiel, ob töten jemals gerechtfertigt ist.

Staffel 2, Folge 9

Als Mr. Poopybutthole auftaucht

Nicht wegen irgendwelchen tieferliegenden philosophischen Konzepten. Haha, Mr. Poopybutthole.

Staffel 2, Folge 4

Passend dazu: Unsere liebsten Zeichentrickserien aus den Neunzigern

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
59 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bibaboo
29.07.2017 21:33registriert Juli 2015
Ehhhm sorry aber sicher kenne ich Rick & Morty! Selber Depp! ;-)
632
Melden
Zum Kommentar
avatar
DerRaucher
30.07.2017 07:09registriert Januar 2016
Und ich kenne sie nocht nicht? Gerade habe ich sie mir das dritte mal durchgeguckt um mich auf Staffel 3 vorzubereiten.
431
Melden
Zum Kommentar
avatar
Optimistic Goose
30.07.2017 02:56registriert Januar 2015
"That's why you party? Boy, you really are seventeen."

"Why do you party?"

"To get riggity riggity rekt son!"
423
Melden
Zum Kommentar
59
Zum St. Patrick's Day: 24 Bilder, die beweisen, dass Iren einfach coole Socken sind
Es ist St. Patrick's Day. Das kann man feiern. Muss man aber nicht. Dennoch ein Grund dafür, eine visuelle Gesellschaftsstudie der Glücksritter von der grünen Insel zu unternehmen.

Der Fall ist klar: Bei uns gibt es absolut keinen Grund, den St. Patrick's Day zu feiern. Genau so wenig Grund, wie Halloween oder sonst eine kommerziell ausgelutschte und zweckentfremdete Tradition.

Zur Story