Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die beste Serie der Welt geht in die 3. Staffel – und du kennst sie noch nicht, Depp



Wubalubadubdub! «Rick and Morty», die beste Zeichentrickserie der Welt, geht endlich in die dritte Staffel! Der hyperintelligente Rick, der so ziemlich alles erfinden kann, reist mit seinem leicht dümmlichen Enkel durch Raum und Zeit und erlebt dabei die absurdesten Abenteuer.

Das ist Rick:

BildBild

gif: giphy

Am 30. Juli 2017 startet die Staffel auf dem amerikanischen Sender Adult Swim (31. Juli bei uns). Und du musst sie auch schauen. Unbedingt. Unsere Lieblingsmomente aus den ersten zwei Staffeln zeigen dir, wieso.

Halt! Moment! Wo schau ich «Rick and Morty»?

Wie bei «Game of Thrones» ist es nicht ganz einfach, in der Schweiz up-to-date zu bleiben und gleichzeitig die Produzenten zu unterstützen. Nur auf dem Pay-TV-Sender TNT Comedy werden die Folgen immer Mittwochs 21:50 Uhr ausgestrahlt. Die erste Folge der dritten Staffel kannst du dir aber bereits hier>> auf Dailymotion anschauen.

Unsere Lieblingsmomente der ersten beiden Staffeln:

Als Morty die Sinnlosigkeit des Lebens erklärt

Mortys Schwester Summer findet heraus, dass sie ein ungewolltes Kind ist. Aufgebracht will sie davonlaufen, doch Morty versucht sie ganz im Sinne des Philosophen Albert Camus davon abzuhalten.

«Keiner gehört irgendwo hin, niemand existiert absichtlich, alle sterben. Komm und schau fern.»

Morty

Staffel 1, Folge 8

abspielen

Video: YouTube/kitti dna

Als Rick das System austrickst

In einer Simulation gefangen, müssen Rick und Morty sie zum Absturz bringen. Also mimt Rick einen Computervirus und überlastet das System mit lustigen Forderungen.

Staffel 1, Folge 4

abspielen

Video: YouTube/Zombie Media

Als Mr. Meeseeks seine Artgenossen ruft

Rick hat eine Art Dschinn kreiert. Man drückt auf einen Knopf, Mr. Meeseeks erscheint und tut, was man verlangt. Als er daran scheitert, Ricks Schwiegersohn das Golfen beizubringen, ruft Mr. Meeseeks selber ein paar Gehilfen und die Situation eskaliert.

Staffel 1, Folge 5

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Als Pizzas Menschen bestellen

Mit seiner Portalgun kann Rick Portale zwischen verschiedenen Welten öffnen. Als Rick und Morty von verschiedenen Versionen ihrer selbst davonrennen, kommen sie durch die beste Welt von allen, in denen die Rollen von Pizza, Menschen, Telefonen und Sesseln vertauscht sind.

Staffel 1, Folge 10

abspielen

Video: YouTube/Adult Swim

Als Rick seinem Volk vulgäre Ausdrücke beibringt

Rick hat ein Mikroversum erschaffen, dessen Bewohner die Energie für seine Autobatterie produzieren. Und aus reinem Jux hat er ihnen ein paar Gesten und Worte falsch beigebracht.

Staffel 2, Folge 2

abspielen

Video: YouTube/EnvelopeForFun

Als ein Roboter Bewusstsein entwickelt

Die Kreationen von Rick haben die Tendenz, unzufrieden mit ihrer Existenz zu sein. So auch der Roboter, den Rick nur dazu baut, um sich die Butter reichen zu lassen. Eine schöne Hommage an die menschliche Suche nach Bestimmung.

Staffel 1, Folge 9

abspielen

Video: YouTube/Luke Muehlhauser

Roboter: «Was ist meine Bestimmung?»
Rick: «Du reichst mir Butter.»
Roboter: «Oh mein Gott ...»
Rick: «Ja, willkommen im Club, Kumpel.»

Als Rick und Morty die Lust am Töten entdecken

Eine Parodie des Horrorfilms «The Purge» von 2013. Eine der brutalsten Folgen und ein brillantes Gedankenspiel, ob töten jemals gerechtfertigt ist.

Staffel 2, Folge 9

abspielen

Video: YouTube/Jaggi

Als Mr. Poopybutthole auftaucht

Nicht wegen irgendwelchen tieferliegenden philosophischen Konzepten. Haha, Mr. Poopybutthole.

Staffel 2, Folge 4

abspielen

Video: YouTube/Adult Swim

Passend dazu: Unsere liebsten Zeichentrickserien aus den Neunzigern

abspielen

Video: watson

Das könnte dich auch interessieren:

Fazit nach Frauenstreik: Hunderttausende Menschen protestierten für Gleichstellung

Link zum Artikel

«Er hat nicht unrecht» – das sagt Christoph Blocher zu SVP-Glarners Handy-Terror

Link zum Artikel

Du willst dein Handy sicherer machen? Dann solltest du diese 10 Regeln kennen

Link zum Artikel

FCB-Sportchef Streller tritt mit emotionalem SMS zurück: «Es bricht mir s’Herz»

Link zum Artikel

Trump hat sich im Persischen Golf verzockt

Link zum Artikel

5 Action-Heldinnen, die die Filmwelt ordentlich gerockt haben

Link zum Artikel

Preisgeld-Vergleich: So viel mehr kassieren Männer im Sport als Frauen

Link zum Artikel

14 Gründe, warum die Frauen heute streiken

Link zum Artikel

«Das stimmt einfach nicht» – Martullo-Blocher wird in der «Arena» vorgeführt

Link zum Artikel

Nach Handy-Terror: Betroffene Mutter rechnet mit SVP-Glarner ab – und wie

Link zum Artikel

Trump setzte Kopfgeld auf unschuldige Schwarze aus – jetzt melden sie sich zu Wort

Link zum Artikel

9 spannende Geisterstädte und ihre Geschichten

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

59
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
59Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • paedesch 31.07.2017 14:22
    Highlight Highlight Finde ja vieles lustig aber diese serie finde ich wirklich dumm
  • Kabeljau 31.07.2017 13:37
    Highlight Highlight Nach Futurama endlich mal was erfrischendes! Ach ja: schaut eich "Archer"an! Meiner Meinung nach noch besser.
  • Theor 31.07.2017 08:05
    Highlight Highlight Zum ersten mal in meinem Leben fühle ich mich zu kluk für einen Artikel.

    K-L-U-K !!
  • Spooky 30.07.2017 19:42
    Highlight Highlight Ich vermisse "Beavis and Butt-Head".
  • Vinnie 30.07.2017 17:40
    Highlight Highlight Was mich an dieser Serie fasziniert ist das Skript, eine Episode ist einfach von Anfang bis Ende pure Story, pure Action. Nach diesen ganzen Walking Dead Serien mit Minuten von Fillern ist Rick and Morty fast schon ein Schock.
  • Mora 30.07.2017 17:13
    Highlight Highlight Ich hab vor ca. 2 Wochen mal Rickandmorty ins Suchfeld auf watson eingegeben. Es kam kein einziger Artikel. War doch ziemlich überrascht. Man muss die Serie allerdings schon anschauen um die ganzheitliche Genialität zu erfahren :D

    Meine Lieblingsfolge ist momentan die, als sie ins Autobatterie-Universum gehen und gleichzeitig Summer vom Auto beschützt werden muss.
    • j_west3 31.07.2017 01:44
      Highlight Highlight Ja, da kann ich nur zustimmen. Diese Folge ist echt der Hammer! :-D
  • sleeper 30.07.2017 15:05
    Highlight Highlight Ist für mich auf Platz 3 der besten Serien (nach Sherlock und Game of Thrones). Keine Serie zeigt meiner Meinung nach die Sinnlosigkeit des Seins besser und humorvoller auf. Ich bezeichne Sie auch gerne aus "Bibel des Nihilismus".
  • yoh 30.07.2017 14:23
    Highlight Highlight Weiss jemand wie es mit der deutschen Fassung der dritten Staffel aussieht?

    Kommt die Zeitgleich oder muss man sich da noch etwas gedulden ?
    • Pascal Scherrer 30.07.2017 15:14
      Highlight Highlight Die Ausstrahlung der deutschen Fassung startet am 26. Juli 2017 um 21:50 Uhr auf dem TV-Sender TNT Comedy. Also nur drei Tage später.

      Hoffe, das hilft. :)
  • w800 30.07.2017 11:21
    Highlight Highlight Die Serie ist ganz ok aber an die Simpsons kommt es nie heran.....
    • Laut_bis_10 30.07.2017 12:22
      Highlight Highlight An die Simpsons zu ihren besten Zeiten vielleicht. Aktuell ist Rick und Morty meiner Meinung nach einiges unterhaltsamer.
  • Red4 *Miss Vanjie* 30.07.2017 11:14
    Highlight Highlight Find diesen so gut😂
    Benutzer Bild
  • Asmodeus 30.07.2017 11:06
    Highlight Highlight Die Sendung wird masslos overhyped aber sie ist ganz ok wenn man sich an Ricks Rülpsen gewöhnt hat.

    Läuft auch auf Netflix
    • DerTaran 30.07.2017 15:15
      Highlight Highlight Das Sabbern und rülpsen stört mich am meisten.
    • Asmodeus 30.07.2017 18:20
      Highlight Highlight Mich auch. Aber nach der ersten Folge wurde es massiv heruntergeschraubt.

      Es ist nur in der ersten Folge so richtig mühsam.
  • Wehrli 30.07.2017 08:33
    Highlight Highlight Hab mir die ersten zwei Episoden angeschaut: Verdikt: Na ja. Nihilismus gepaart mit Trash. Analphilosophie für gealterte Beavis and Butthead loser.

    So sad.
  • DerRaucher 30.07.2017 07:09
    Highlight Highlight Und ich kenne sie nocht nicht? Gerade habe ich sie mir das dritte mal durchgeguckt um mich auf Staffel 3 vorzubereiten.
  • Spooky 30.07.2017 03:43
    Highlight Highlight Die beste Serie der Welt ist "Eastenders" auf BBC.
    Nicht Rick and Morty.
  • Acacia 30.07.2017 03:05
    Highlight Highlight "Hey, I'm going to make love to my wife!

    "Looking good.."

    "Slow down!"

    "My man!!!"

    Die Serie ist einfach der Hammer.😂
  • Optimistic Goose 30.07.2017 02:56
    Highlight Highlight "That's why you party? Boy, you really are seventeen."

    "Why do you party?"

    "To get riggity riggity rekt son!"
  • Mia_san_mia 30.07.2017 00:57
    Highlight Highlight Also ich kenne es.
  • Roterriese 30.07.2017 00:15
    Highlight Highlight Doch kenn ich..
  • Majoras Maske 30.07.2017 00:05
    Highlight Highlight Ich mag die Serie ja, aber die WTF-Momente nutzen sich leider etwas zu sehr ab.
  • Mr. Winston 29.07.2017 23:55
    Highlight Highlight Haha, als ob ich die nicht kenne😂
  • swizz 29.07.2017 23:51
    Highlight Highlight Kommt auch auf DMAX http://www.dmax.de/adult-swim/rick-and-morty/
  • goldmandli 29.07.2017 23:48
    Highlight Highlight Grass....tastes bad. Bin so heiss auf die neue staffel, geh mir gleich noch ne folge an.chauen.
  • Gipfeligeist 29.07.2017 23:38
    Highlight Highlight Welcher Depp kennt Rick&Morty nicht? Und ja, Mr. Poopybutthole war echt ziemlich witzig :D
  • Typu 29.07.2017 23:26
    Highlight Highlight Mol doch. Hab gewisse folgen mehrfach angeschaut.
  • DonSaiya 29.07.2017 22:28
    Highlight Highlight Pickle Riiiiick!!!!!!
  • rundumeli 29.07.2017 22:06
    Highlight Highlight sind jetzt alle unpickligen bei watson in den ferien ;-) ?
    • Patrick Toggweiler 29.07.2017 22:14
      Highlight Highlight Ich bin 40. Und ich liebe Rick & Morty!
    • Laurent 29.07.2017 22:16
      Highlight Highlight und du bist in den ferien :)
    • α Virginis 29.07.2017 23:28
      Highlight Highlight Siehste Patrick, rundumeli hatte Recht, Laurent hat Dich verpfiffen ;)
    Weitere Antworten anzeigen
  • elmono 29.07.2017 21:59
    Highlight Highlight Killer🙌🙌🙌
  • the shadow people 29.07.2017 21:58
    Highlight Highlight Bojack Horseman forever: "I need to go take a shower so I can't tell if I'm crying or not."
    • seventhinkingsteps 29.07.2017 22:32
      Highlight Highlight "The universe is a cruel, uncaring void.
      The key to being happy isn't a search for meaning.
      It's to just keep yourself busy with unimportant nonsense, and eventually, you'll be dead."
      Play Icon
    • Mia_san_mia 30.07.2017 01:00
      Highlight Highlight Wow so cool wie Ihr irgendwelche Sprüche zitiert. Sogar noch auf Englisch 😲👍
  • dommen 29.07.2017 21:49
    Highlight Highlight Habs noch nie gesehen. Ist das geil? Empfehlenswert?
    • Nuka Cola 29.07.2017 22:15
      Highlight Highlight Absolut
    • Laurent 29.07.2017 22:17
      Highlight Highlight safe!
    • Mia_san_mia 30.07.2017 01:00
      Highlight Highlight Sehr geil 👍
    Weitere Antworten anzeigen
  • Tyler Durden 29.07.2017 21:38
    Highlight Highlight Veto! Bojack Horseman, Die Serie mit viel Poesie und Humor bleibt unantastbar.
    • seventhinkingsteps 29.07.2017 22:32
      Highlight Highlight Die Serie ist absolut genial, aber eine der deprimierendsten überhaupt. Manche Folgen haben mich emotional ziemlich verstört, kein Witz. Also
      gute Laune kriegt man glaub ich nicht von Bojack Horseman.

      Nebenbei auch eine geniale Kritik an der Konsumgesellschaft und Sensationjournalismus. Nur schon die Behandlung von sexuellen Übergriffen in Hollywood.
    • Mia_san_mia 30.07.2017 01:02
      Highlight Highlight @seventhinkinsteps: Ja es ist gut, abeer übetreiben muss man auch nicht...
  • bibaboo 29.07.2017 21:33
    Highlight Highlight Ehhhm sorry aber sicher kenne ich Rick & Morty! Selber Depp! ;-)
    • Laurent 29.07.2017 22:16
      Highlight Highlight Wubalubadubdub!
    • Wehrli 30.07.2017 08:35
      Highlight Highlight Pickeldeppen. Allesamt.

      Gurkenwasser?
    • Asmodeus 30.07.2017 11:07
      Highlight Highlight You are in pain and need help?
    Weitere Antworten anzeigen

17 fragwürdige Yoga-Trends, die noch «hipstriger» als normales Yoga sind

«Weisch, ich mach ebe Yoga» – ein Satz, der eigentlich die ganzen 2010er-Jahre zusammenfasst. Anscheinend reicht es aber nicht mehr, einfach Yoga zu praktizieren. Immer wieder schiessen neue Trends hervor. Ein kurioser Überblick.

Natürlich ist es streitbar, was genau ein Trend ist. Ebenso ist es streitbar, ob gewisse Yoga-Praktiken die Erfahrung tatsächlich intensivieren oder nicht. Eines ist aber klar: Mittlerweile gibt es enorm viele «beste» Wege. Darum ein ausgewählter Überblick.

Der Trend sorgte letztes Jahr auf Social Media für Furore.

Vermutlich weil es halt als relativ cool empfunden wird, sich körperlich und spirituell in Balance zu bringen, während ein kühles, doppelt gehopftes, in einer Micro-Brewery …

Artikel lesen
Link zum Artikel