DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Ikea will, dass du auf seine Werbung pinkelst (also, wenn du eine Frau bist)

11.01.2018, 08:4011.01.2018, 09:38

Für seine neue Werbung hat sich Ikea etwas ganz spezielles einfallen lassen. In einer Werbeanzeige, die in der schwedischen Frauenzeitung «Amelia» abgedruckt wurde, fordert das schwedische Möbelhaus Frauen dazu auf, auf seine Werbeanzeige zu pinkeln.

Wie bitte?

Bild: ikea

Der Hintergrund: In die Seite mit der Ikea-Werbung ist ein Schwangerschaftstest integriert. Fällt der Test positiv aus, erscheint unter dem ursprünglichen Preis für das Baby-Bett ein IKEA-Familien-Preis. Laut Angaben im Werbeclip kostet das beworbene Kinderbett dann nur noch 495 Schwedische Kronen (rund 60 Franken) statt 995 Schwedische Kronen.

Die Werbeagentur «Åkestam Holst», die für ihre kuriosen Werbemethoden bekannt ist, hat die nicht alltägliche Werbung für Ikea ausgetüftelt. 

Kreative Werbung aus dem Hause «Åkestam Holst»

(nfr)

Bald sollen Berliner Frauen beim Urinieren stehen

Video: srf/SDA SRF

So sah IKEA Werbung aus, bevor sie cool sein wollte ...

1 / 15
So sah IKEA-Werbung aus, bevor sie cool sein wollte ...
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Abonniere unseren Newsletter

10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Watson - die Weltwoche der SP
11.01.2018 09:53registriert September 2016
Diese Werbung verletzt meine Gefühle als Mann der selber keine Kinder gebären kann.
10927
Melden
Zum Kommentar
avatar
Thinktank
11.01.2018 10:13registriert Oktober 2016
Purer Sexismus. Ich will auch pinkeln #mIKEAtoo
7017
Melden
Zum Kommentar
avatar
Luesae
11.01.2018 08:50registriert März 2015
lol
406
Melden
Zum Kommentar
10
Lasst die Show beginnen: Hier kommen die 28 besten Fails der Woche

Madeleine hat euch letzte Woche bereits gewarnt, diesen FailDi übernehme ich. Und da sind wir nun auch schon, es ist Dienstag und wir wollen alle nur eines: Fails!

Zur Story