Das Finale der «3-Millionen-Euro»-Woche bei «Wer wird Millionär?» ist vorbei. Andrea Helmes konnte sich am Dienstag für das Finale qualifizieren und das zweite Mal vor Günther Jauch Platz nehmen. Sie gewann 32'000 Euro.
Mit dem Geld möchte sie sich einen grossen Traum erfüllen: eine Luxusuhr. «Mein Wunsch wäre tatsächlich irgendwie so ein sauteures Schmuckstück, zum Beispiel so ’ne Cartier-Uhr», meint Helmes. Sie erzählte, dass sie schon einmal ein solches Stück besessen hatte, ihr dieses aber gestohlen wurde.
Dies hat sie mit Moderator Günther Jauch gemeinsam, dem ebenfalls seine teure Uhr, ein Geschenk des verstorbenen Franz Beckenbauers, gestohlen wurde.
Eine Fussballfrage war dann auch die letzte, die Helmes beantworten konnte. Ins Auge stach jedoch eine andere. Bei der 4000-Euro-Stufe waren die Geografie-Kenntnisse der Kandidatin gefordert. Es ging dabei um die Schweizer Alpen:
Für Schweizer sollte diese Frage ein Klacks sein. Oder etwa nicht? Und hättest du es ins Finale geschafft? Teste dein Wissen im Quiz.
Wer wird Millionär?
Und Andrea Helmes gewinnt 32'000 Euro. Hättest du dich besser geschlagen?
(kek)