Sport kompakt

Niepmann/Tramer verteidigen EM-Titel im Zweier ohne

Rudern

Niepmann/Tramer verteidigen EM-Titel im Zweier ohne

01.06.2014, 12:3301.06.2014, 15:37
Mehr «Sport kompakt»

Simon Niepmann und Lucas Tramer verteidigen in Belgrad erfolgreich ihren EM-Titel im Zweier ohne. Niepmann/Tramer lagen während drei Vierteln des Rennens hinter Grossbritannien und Holland an dritter Stelle, ehe sie mit einer ganz starken Leistung auf den letzten 750 Metern an die Spitze des Rennens setzten und die Ziellinie als erstes Boot passierten. In 6:29,57 blieben sie ausserdem weniger als drei Sekunden über der Weltbestzeit aus dem Jahr 1994.

Auch im Leichtgewichtskiff, der zweiten nichtolympischen Bootsklasse mit Schweizer Finalbeteiligung, gab es eine Schweizer EM-Medaille zu feiern. Michael Schmid gewann mit Bronze seine erste Meisterschaftsmedaille. Er musste sich von Pedro Fraga (Por) und Marcello Miani (It) geschlagen geben.

In der olympischen Bootsklasse mussten sich Mario Gyr und Simon Schürch im Doppelzweier mit Rang 5 zufrieden geben. Gyr/Schürch lagen 500 m vor dem Ziel noch an 2. Stelle. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!