Sport kompakt
Bayern München

Bayern-Star Ribéry tritt aus Nationalmannschaft zurück

Trotz Heim-EM 2016

Bayern-Star Ribéry tritt aus Nationalmannschaft zurück

13.08.2014, 18:1113.08.2014, 20:48
Mehr «Sport kompakt»
«C'est fini!»
«C'est fini!»Bild: CHARLES PLATIAU/REUTERS

Franck Ribéry spielt nicht mehr für sein Land. Das verriet der Mittelfeldspieler des FC Bayern München dem «Kicker». Ribéry bestritt für die «Equipe Tricolore» 81 Länderspiele, in denen er 16 Tore erzielte. Die WM in Brasilien hatte er wegen einer Rückenverletzung verpasst.

«Ich höre auf», sagte der 31-Jährige dem deutschen Fachblatt. «Ich möchte mich mehr meiner Familie widmen, mich ganz auf den FC Bayern konzentrieren und auch den vielen tollen jungen Spielern in der Nationalmannschaft den Platz überlassen.» Ribéry verzichtet damit auf die Möglichkeit, bei der EM 2016 dabei zu sein, die in seinem Heimatland Frankreich stattfindet. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!