DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Minnesota macht wichtigen Schritt in Richtung Playoff – Niederreiter seit fünf Spielen ohne Skorerpunkt



Calgary Flames goalie Karri Ramo, left, of Finland, stops a shot by Minnesota Wild’s Nino Niederreiter, of Switzerland, in the first period of an NHL hockey game, Friday, March 27, 2015, in St. Paul, Minn. (AP Photo/Jim Mone)

Nino Niederreiter wartet seit fünf Spielen auf einen Skorerpunkt.  Bild: Jim Mone/AP/KEYSTONE

Nino Niederreiter gewinnt mit den Minnesota Wild das wichtige Spiel gegen die Calgary Flames von Raphael Diaz und Jonas Hiller mit 4:2.

Minnesota machte einen weiteren Schritt Richtung Playoffs. Die Wild haben nach dem vierten Sieg in Folge nun sechs Zähler Reserve auf Calgary, die beste Mannschaft ausserhalb der Playoff-Ränge. Die Entscheidung in St.Paul, der Heimatstadt der Wild, fiel zu Beginn des Schlussdrittels, als die Gastgeber dank Toren des Österreichers Thomas Vanek und des Finnen Mikko Koivu auf 3:1 davonzogen.

abspielen

Vanek markiert per Volley das zwischenzeitliche 2:1. video: youtube.com

Als Minnesota in der 52. Minute auch noch der vierte Treffer gelang, ersetzte Calgarys Coach Bob Hartley den Goalie. Jonas Hiller kam als Ersatz für Karri Ramo so noch zu einem knapp siebenminütigen Einsatz. Der Appenzeller hielt den einzigen Schuss der auf sein Tor kam. Eine starke Plus-2-Bilanz wies sein Teamkollege Diaz auf. Niederreiter schoss dreimal aufs Tor, blieb aber im fünften Spiel in Folge ohne Skorerpunkt. Eine längere Durststrecke hatte der Bündner in dieser Saison nur einmal.

Für Calgary bleibt trotz der Niederlage alles möglich. Die Mannschaft liegt sieben Spiele vor Ende der Regular Season bloss einen Punkt hinter den Playoff-Plätzen. (si/cma)

Die Spiele aus der Nacht zum Samstag

Minnesota (mit Niederreiter) – Calgary (mit Diaz und Hiller) 4:2
Chicago – Columbus 2:5
Edmonton – Dallas 4:0

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

So minutiös bereitet sich ein neues US-Sportteam auf den Markteintritt vor

In den USA ist Sport ein Teil des Unterhaltungsgeschäfts und soll genau das sein: Unterhaltung für die Zuschauer, Geschäft für die Besitzer. Da wird nichts dem Zufall überlassen, wie sich am Beispiel der Seattle Kraken zeigt, die in der nächsten Saison das jüngste Mitglied der NHL werden.

Wie wichtig ist das Geräusch, das nach einem Treffer in der Halle ertönt? Nicht wichtig, würde man meinen, die Hauptsache ist doch, dass der Puck ins Tor geht. Doch dieser Gedanke könnte nicht weiter von der Realität entfernt sein. Das Torhorn ist wichtiger Bestandteil der Identität eines Teams.

Es gibt da dieses schöne Sprichwort: Der sicherste Weg, um in der Schweiz mit einem Sportteam ein kleines Vermögen zu erlangen, ist der, mit einem grossen Vermögen zu starten. Die Klubs leben oft von …

Artikel lesen
Link zum Artikel