Sport kompakt
Langlauf

Nach Silber in Sotschi nun Gold in der Liebe: Selina Gasparin unter der Haube

Rubrik «Watson gratuliert»

Nach Silber in Sotschi nun Gold in der Liebe: Selina Gasparin unter der Haube

10.06.2014, 11:5810.06.2014, 12:53
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: David J. Phillip /AP/KEYSTONE

Die beiden Olympia-Medaillengewinner Selina Gasparin und Ilja Tschernoussow haben den Bund fürs Leben geschlossen. Die Schweizer Biathletin und der russische Langläufer heirateten zivil in Tschernoussows Heimatstadt Nowosibirsk. 

«2014 ist ein Glücksjahr für mich. Nach dem Gewinn der Silbermedaille nun die Hochzeit mit Ilja. Es ist alles wie im Märchen. Die Hochzeitsreise müssen wir auf später verschieben, jetzt steht wieder unser Trainingsalltag im Fokus», sagte die Braut.

Namen bleiben, Nation – Glück gehabt! – auch

Gasparin und Tschernoussow, die schon seit Jahren ein Paar sind, behalten ihre Familiennamen und werden auch künftig für ihre angestammten Nationen starten. Die kirchliche Trauung soll zu einem späteren Zeitpunkt in der Schweiz erfolgen. Den bisherigen Karriere-Höhepunkt erlebten beide an den Olympischen Winterspielen in Sotschi mit dem Gewinn von Silber im Biathlon-Einzelrennen (15 km) respektive Bronze in der Langlauf-Königsdisziplin über 50 km. (tom/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!