Sport kompakt
Lara Gut-Behrami

Fabienne Suter auch im Abschlusstraining Zweite – Gut überzeugt mit Platz drei

Ski 

Fabienne Suter auch im Abschlusstraining Zweite – Gut überzeugt mit Platz drei

11.03.2014, 11:5911.03.2014, 14:49
Mehr «Sport kompakt»
Fabienne Suter.
Fabienne Suter.Bild: EPA/KEYSTONE

Fabienne Suter hatte sich im ersten Training einzig der slowenischen Abfahrts-Olympiasiegerin Tina Maze um einen Zehntel geschlagen geben müssen. Am Dienstag war die Differenz zu Anna Fenninger um einiges grösser. Suter büsste 0,86 Sekunden auf die österreichische Super-G-Olympiasiegerin ein, die beim Weltcup-Finale noch um mehrere Kristallkugeln kämpft. In der Disziplinenwertung der Abfahrt liegt Fenninger um 80 Punkte hinter Maria Höfl-Riesch zurück, die das Abschlusstraining krankheitshalber verpasste.

Lara Gut war auf der Piste Silvano Beltrametti ex-aequo mit der Österreicherin Nicole Schmidhofer Drittschnellste, mit dem bereits beträchtlichen Rückstand von 1,25 Sekunden. Fränzi Aufdenblatten (9.), die am Mittwoch ihr letztes Weltcuprennen der Karriere bestreitet, und Abfahrts-Olympiasiegerin Dominique Gisin (11.) verloren rund zwei Sekunden auf Fenninger. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!