Sport kompakt
Lara Gut-Behrami

Kein Abfahrtstraining in Crans-Montana

20 cm Neuschnee

Kein Abfahrtstraining in Crans-Montana

28.02.2014, 07:3228.02.2014, 09:03
Mehr «Sport kompakt»

Das zweite Training zur Weltcup-Abfahrt in Crans-Montana ist abgesagt worden. In der Nacht auf Freitag schneite es im Wallis. Rund 20 Zentimeter Neuschnee und eine zu weiche Piste im unteren Streckenteil machten eine Trainingsfahrt unmöglich.

Gestern im ersten Training war Lara Gut eine Sekunde schneller als der Rest der Konkurrenz. Die Bronzemedaillen-Gewinnerin der Olympischen Spiele von Sotschi sprach dennoch davon, dass ihre Fahrt bloss eine erste Annäherung war. «Ich wollte einfach mal schauen, wie sich die Piste so präsentiert», sagte die Tessinerin. Ihr gefalle die technisch anspruchsvolle Strecke sehr. «Es gibt hier viele Kurven, was doch anders ist als die breiten ‹Autobahnen›, die man uns sonst immer vorsetzt.»

In Crans-Montana sind am Wochenende zwei Rennen geplant. Am Samstag soll die Abfahrt stattfinden, am Sonntag eine Super-Kombination.(ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!