klar-1°
DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport kompakt
Leichtathletik

Kein Witz: Leichtathletik-Weltverband vergibt WM 2019 an Katar

Auch das noch!

Kein Witz: Leichtathletik-Weltverband vergibt WM 2019 an Katar

18.11.2014, 15:5818.11.2014, 16:15

Der Leichtathletik-Weltverband IAAF hat die WM 2019 an Doha vergeben. Die katarische Hauptstadt obsiegte in der geheimen Wahl der IAAF-Exekutivmitglieder in Monaco gegen die Mitbewerber aus Barcelona und Eugene, Oregon. Die Titelkämpfe werden wegen der grossen Hitze im Golf-Emirat, welches 2022 auch die Fussball-WM ausrichten wird, erst Ende September stattfinden.

Gegenüber den Sportlern zu behaupten, es sei im September kühler, ist fast schon ein Affront. 
Gegenüber den Sportlern zu behaupten, es sei im September kühler, ist fast schon ein Affront. Bild: www.klima.org

Doha, wohin ebenfalls einmal pro Jahr ein Diamond-League-Meeting zur Austragung gelangt, war bei der Vergabe für die WM 2017 an London gescheitert. 2015 werden die alle zwei Jahre stattfindenden Titelkämpfe in Peking ausgetragen.  (si/cma)

Die zynischen Kommentare lassen natürlich nicht lange auf sich warten...

Immerhin scheint man mit den Marathonläufern Mitleid zu haben

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!