Sport kompakt
Snowboard

Isabel Derungs in Vail auf dem Podest

Erfolg am US Open

Isabel Derungs in Vail auf dem Podest

07.03.2014, 22:5208.03.2014, 15:05
Mehr «Sport kompakt»
Isabel Derungs hat den Rückschlag von Sotschi gut verkraftet.
Isabel Derungs hat den Rückschlag von Sotschi gut verkraftet.Bild: EPA/KEYSTONE

Die Schweizer Slopestyle-Spezialistin Isabel Derungs fährt am US Open der World Snowboard Tour (WST) auf das Podest. Die Achte der Olympischen Spiele in Sotschi klassiert sich in Vail auf Platz 3.

Derungs musste sich nur der amerikanischen Olympiasiegerin Jamie Anderson und der Kanadierin Spencer O'Brien geschlagen geben. Für die 26-jährige Zürcherin ist es in dieser Saison der vierte Platz unter den Top drei in der Konkurrenz-Tour des FIS-Weltcups.

Nach dem letzten wichtigen Wettkampf der Tour liegt Derungs im Zwischenklassement ebenfalls auf Platz 3. Derungs gilt als eine der Aufsteigerinnen in dieser Saison. Im olympischen Final von Sotschi hatte sie ihr Potenzial nicht abrufen können und war gestürzt. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!