DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Vertrag bis 2017

FCZ verlängert mit U17-Weltmeister Buff

13.08.2014, 18:25
Oliver Buff spielt seit neun Jahren beim FC Zürich.
Oliver Buff spielt seit neun Jahren beim FC Zürich.Bild: Andreas Meier/freshfocus

Der FC Zürich hat den Vertrag mit Oliver Buff (22) vorzeitig bis 2017 verlängert. Der Mittelfeldspieler wechselte 2005 vom FC Oetwil-Geroldswil in die Nachwuchs-Abteilung des FCZ.

2009 wurde Buff mit den Schweizer U17-Junioren Weltmeister. Anschliessend schaffte er den Sprung ins Super-League-Kader der Zürcher. Mit dem FCZ absolvierte er bisher 113 Pflichtspiele (7 Tore). In der laufenden Meisterschaft ist er in allen fünf Partien eingewechselt worden. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Auch Hiller und Diaz ausgeschieden – keine Schweizer mehr in den NHL-Playoffs

Für Jonas Hiller und Raphael Diaz ist die Saison zu Ende. Sie verlieren mit den Calgary Flames im fünften Playoff-Viertelfinalspiel gegen die Anaheim Ducks 2:3 nach Verlängerung.

Zur Story