DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Fognini steht im Finale

Paukenschlag in Rio: Sand-König Nadal scheitert im Halbfinal



Rafael Nadal, of Spain, greets the public as he leaves the court after loosing to Fabio Fognini of Italy during the semifinals of the Rio Open tennis tournament in Rio de Janeiro, Brazil, Saturday, Feb. 21, 2015. (AP Photo/Felipe Dana)

Nadal verabschiedet sich nach seinem Halbfinal-Aus in Rio de Janeiro. Bild: Felipe Dana/AP/KEYSTONE

Rafael Nadal verliert im Halbfinal von Rio de Janeiro überraschend gegen den Italiener Fabio Fognini und kassiert damit eine von wenigen Niederlagen auf Sand. Er unterliegt Fognini mit 6:1, 2:6, 5:7.

Nadal, der das Turnier in Brasilien letztes Jahr gewonnen hatte, startete perfekt in die Begegnung. Doch nach dem Gewinn des ersten Satzes kam Fognini, die Nummer 28 der Welt, immer besser auf. «Ich bin sehr glücklich über meine Leistung», meinte der Italiener. «Ich habe den besten Spieler der Welt auf dieser Unterlage geschlagen.»

Für Nadal, den neunfachen Sieger von Roland-Garros, war es erst die 25. Niederlage auf Sand. Der Mallorquiner hatte die letzten 52 Halbfinals, die er bei Sandturnieren bestritt, jeweils gewonnen. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Kampf gegen die Krankheit verloren

Köbi Kuhn trauert um seine Frau Alice 

Alice Kuhn, die Ehefrau des Ex-Nati-Trainers Köbi Kuhn, hat den monatelangen Kampf gegen ihre Krankheit verloren. Am vergangenen Freitag ist sie nach einem Zusammenbruch verstorben, wie der «SonntagsBlick» schreibt.

Nachdem seine Frau im Jahr 2008 wegen eines epileptischen Anfalls pflegebedürftig wurde, kümmerte sich «Köbi National» intensiv um sie. Die beiden waren 49 Jahre verheiratet. (rey)

Artikel lesen
Link zum Artikel