Sport kompakt
Velo

Jens Voigt greift Stundenweltrekord in Grenchen an

Rad

Jens Voigt greift Stundenweltrekord in Grenchen an

03.09.2014, 21:20
Mehr «Sport kompakt»

Drei Wochen nach seinem letzten Rennen als Profi will Jens Voigt nochmals Radgeschichte schreiben. Der 42-jährige Deutsche greift am 18. September im Vélodrome in Grenchen den Stundenweltrekord an.

Jens Voigt bei seinem letzten Rennen.
Jens Voigt bei seinem letzten Rennen.Bild: GETTY IMAGES NORTH AMERICA

Voigt bestritt Ende August nach 17 Profijahren bei der US Pro Challenge in Colorado sein letztes Rennen seiner Karriere. Jetzt möchte der Unverwüstliche noch ein letztes Mal im Sattel angreifen: «Ich sehe das als ein letztes Geschenk an meine Fans an. Es ist keine Zikus-Nummer, sondern eine riesige Herausforderung für mich, sowohl körperlich wie auch mental», erklärte der Deutsche. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!