Sport kompakt
Wintersport

Fourcade zum dritten Mal in Folge bester Biathlet des Winters

Sieg im Gesamtweltcup

Fourcade zum dritten Mal in Folge bester Biathlet des Winters

16.03.2014, 11:4616.03.2014, 16:51
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: AP

Der Franzose Martin Fourcade kann vor dem Saisonfinale am kommenden Wochenende in Oslo nicht mehr am Gewinn des Gesamtweltcups der Biathleten gehindert werden. Dem Doppel-Olympiasieger reichte im Verfolgungsrennen in Kontiolahti (Finnland) Platz 2, um zum dritten Mal de suite den Gesamtsieg zu erringen. Fourcades ärgster Verfolger Emil Hegle Svendsen aus Norwegen gab das Rennen nach neun Fehlern nach dem dritten Schiessen entnervt auf.

Seinen dritten Sieg im dritten Rennen in Finnland sicherte sich der erst 20-jährige Norweger Johannes Thingnes Bö. Dritter wurde der Schwede Björn Ferry. Mit Benjamin Weger (45.) und Claudio Böckli (48.) verpassten die beiden einzigen Schweizer Starter die Punkteränge. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!