Sport kompakt
Eishockey

Niederreiter trifft schon wieder – Hiller kassiert in einem Drittel einen kuriosen Treffer und vier weitere Tore

NHL

Niederreiter trifft schon wieder – Hiller kassiert in einem Drittel einen kuriosen Treffer und vier weitere Tore

21.02.2015, 08:3721.02.2015, 12:48
Mehr «Sport kompakt»

Nino Niedereiter erzielt sein 19. Saison. Der 22-jährige Churer trifft beim 4:0-Sieg der Minnesota Wild in Edmonton. Weniger erfolgreich verläuft der Abend für Jonas Hiller.

Niederreiter, seit dem letzten Dienstag der Schweizer Stürmer mit den meisten Toren in einer NHL-Saison, verbessert seine Treffer-Statistik weiter. Der Stürmer schiesst beim ungefährdeten Erfolg von Minnesota in der 16. Minute zum 2:0. Er verwertet nach einem Schuss von Mikko Koivu den Abpraller. Die Aktion lancierte er selber. 

Die weiteren Schweizer Spieler, die in der Nacht auf Samstag zum Einsatz kamen, verloren. Die Calgary Flames mit Goalie Jonas Hiller und Raphael Diaz unterliegen daheim den Anaheim Ducks nach 2:0-Führung mit 3:6. Im dritten Drittel kassieren die Kanadier fünf Treffer, den letzten ins leere Tor. Für Hiller, der 32 von 37 Schüssen abwehrt, ist vor allem das 2:3 unglücklich. Ein Schuss von Ryan Getzlaf von der blauen Linie landet via Bande und Beinschoner des Appenzellers im Gehäuse.

Die Verteidiger Luca Sbisa und Yannick Weber beziehen mit den Vancouver Canucks eine 2:4-Niederlage bei den New Jersey Devils. 

NHL
Edmonton Oilers - Minnesota Wild (mit Niederreiter/Tor zum 2:0) 0:4
New Jersey Devils - Vancouver Canucks (Mit Sbisa und Weber) 4:2
Chicago Blackhawks - Colorado Avalanche (ohne Berra) 1:4
Calgary Flames (mit Diaz und Hiller, ohne Bärtschi) - Anaheim Ducks 3:6
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!