Nino Niedereiter erzielt sein 19. Saison. Der 22-jährige Churer trifft beim 4:0-Sieg der Minnesota Wild in Edmonton. Weniger erfolgreich verläuft der Abend für Jonas Hiller.
Niederreiter, seit dem letzten Dienstag der Schweizer Stürmer mit den meisten Toren in einer NHL-Saison, verbessert seine Treffer-Statistik weiter. Der Stürmer schiesst beim ungefährdeten Erfolg von Minnesota in der 16. Minute zum 2:0. Er verwertet nach einem Schuss von Mikko Koivu den Abpraller. Die Aktion lancierte er selber.
Die weiteren Schweizer Spieler, die in der Nacht auf Samstag zum Einsatz kamen, verloren. Die Calgary Flames mit Goalie Jonas Hiller und Raphael Diaz unterliegen daheim den Anaheim Ducks nach 2:0-Führung mit 3:6. Im dritten Drittel kassieren die Kanadier fünf Treffer, den letzten ins leere Tor. Für Hiller, der 32 von 37 Schüssen abwehrt, ist vor allem das 2:3 unglücklich. Ein Schuss von Ryan Getzlaf von der blauen Linie landet via Bande und Beinschoner des Appenzellers im Gehäuse.
Die Verteidiger Luca Sbisa und Yannick Weber beziehen mit den Vancouver Canucks eine 2:4-Niederlage bei den New Jersey Devils.