Sport kompakt
Eishockey

Cunti und Nilsson längerfristig bei den ZSC Lions

Cunti und Nilsson längerfristig bei den ZSC Lions

01.10.2014, 13:0801.10.2014, 14:15
Mehr «Sport kompakt»
Robert Nilsson verlängert bei den Lions.
Robert Nilsson verlängert bei den Lions.Bild: KEYSTONE

Die ZSC Lions haben mit Luca Cunti und Robert Nilsson zwei Stürmer und Leistungsträger längerfristig gebunden. Cunti verlängerte bis 2017, Nilssons Vertrag läuft neu bis 2018. 

Der 25-jährige Nationalstürmer Cunti spielt seit der Saison 2011/12 bei den Stadtzürchern und wurde zweimal Schweizermeister. Zu den Karrierehighlights des Centers zählen auch die Auszeichnung zum «Rookie of the year» (2011/12) sowie der Gewinn der WM-Silbermedaille 2013 mit der Schweizer Nationalmannschaft. In der laufenden Spielzeit absolvierte Cunti sechs NLA-Spiele, wobei ihm acht Skorerpunkte gelangen (drei Tore, fünf Assists). 

Der Vertrag von Robert Nilsson (29) läuft neu bis ins Jahr 2018. Der Meisterschütze 2013/14 trägt seit der letzten Saison das Trikot der ZSC Lions. In seinem ersten Jahr verbuchte Flügel Nilsson in 49 Spielen 38 Skorerpunkte, in dieser Saison sind es bisher in fünf Spielen zwei Punkte. Auch Nilsson war schon WM-Silbermedaillengewinner – 2011 mit Schweden. Da sein Vater, der legendäre Kent Nilsson, einst bei Kloten spielte, löste Nilsson seine erste Lizenz in der Schweiz. Somit belastet er das Ausländerkontigent der Lions nicht. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!