Sport kompakt
Fussball-Nati

Francisco Rodriguez entscheidet sich gegen die chilenische Nati – im Moment

Bruder von Nati-Star Ricardo

Francisco Rodriguez entscheidet sich gegen die chilenische Nati – im Moment

25.08.2014, 14:1925.08.2014, 14:28
Mehr «Sport kompakt»
Francisco Rodriguez beim Gastspiel in Basel.
Francisco Rodriguez beim Gastspiel in Basel.Bild: Lydia Bischofberger/freshfocus

Der 18-jährige Doppelbürger Francisco Rodriguez hat sich gegen ein Aufgebot der chilenischen Nationalmannschaft entschieden. Das hat der Schweizer U21-Natitrainer Pierluigi Tami im Vorfeld der EM-Qualifikationsspiele gegen die Ukraine (4. September) und Lettland (8. September) bekanntgegeben. Der Mittelfeldspieler vom FC Zürich wird die Schweizer U21 unterstützen im Kampf um den zweiten Tabellenplatz, der unter Umständen zur Teilnahme an der EM 2015 in Tschechien berechtigt.

Damit ist das Thema für den SFV aber noch nicht vom Tisch. Für einen definitiven Entscheid zwischen der Schweiz und Chile braucht es laut FIFA-Reglement einen Einsatz in einem Pflichtspiel der A-Nati. Der jüngere Bruder von Nati-Star Ricardo und von St.Gallens Mittelfeldspieler Roberto Rodriguez gab diese Saison beim FCZ sein Debüt in der Super League und erzielte in bisher sieben Pflichtspielen ein Tor. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!