Nachdem Achtelfinal-Out in der Champions League kommt Chelsea auch in der Liga zu keinem Vollerfolg. Gegen Southampton gehen die «Blues» in der 11. Minute durch Diego Costa zwar in Führung, doch die Gäste gleichen die Partie durch einen Tadic-Elfer in der 19. Minute wieder aus.
Damit verpasst es die Mourinho-Truppe sich in der Tabelle weiter abzusetzen. Verfolger Manchester City verlor gestern nämlich völlig überraschend gegen Burnley. Der Vorsprung von Chelsea auf den Tabellenzweiten beträgt nach diesem Wochenende sechs Punkte.
Manchester United verbucht einen wichtigen Erfolg im Rennen um die Qualifikation zur Champions League. Die Red Devils gewinnen im heimischen Old Trafford 3:0 gegen Tottenham Hotspur. Die Tore erzielen Marouane Fellaini (9.), Michael Carrick (19.) und Wayne Rooney (34.) schon in der ersten Halbzeit. So stark wie in den ersten 45 Minuten zeigte sich Manchester United in dieser Saison wohl noch nie.
Mit 56 Punkten verteidigte die United den vierten Tabellenplatz. Statt mit dem direkten Konkurrenten gleichzuziehen, rutschen die Spurs auf den siebten Rang ab.
(cma/si)