Sport kompakt
Skispringen

Rücktritt von Skispringerin Bigna Windmüller

Mit 23 schon genug

Rücktritt von Skispringerin Bigna Windmüller

18.03.2014, 17:5018.03.2014, 17:51
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: NordicFocus/freshfocus

Bigna Windmüller beendet auf Ende Saison ihre Karriere als Skispringerin. Sie gibt ihren beruflichen Plänen den Vorzug. Die erst 23-jährige Sarganserin hat die Schweiz sowohl bei der Weltmeisterschafts-Premiere der Skispringerinnen 2009 in Liberec als auch beim ersten Frauen-Skispringen an Olympischen Spielen 2014 in Sotschi vertreten.

Sie blicke «dankbar und stolz auf eine tolle Zeit zurück», lässt sich Windmüller zitieren. «Nun freue ich mich auf einen neuen Lebensabschnitt.» Das beste Karriereergebnis gelang Bigna Windmüller im Januar mit dem dritten Rang beim Weltcup in Zao (Japan).

Bignas um drei Jahre ältere Schwester Sabrina Windmüller ist noch sportlich aktiv. Sie hatte am 7. Januar 2012 mit dem Weltcupsieg in Hinterzarten für Aufsehen gesorgt. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!