Sport-News

Bencic in Birmingham in Runde 2 +++ Gilbert gibt die Tour de Suisse auf +++ Luftgewehr-Silber für die Schweiz

Sport-News

Bencic in Birmingham in Runde 2 +++ Gilbert gibt die Tour de Suisse auf +++ Luftgewehr-Silber für die Schweiz

16.06.2015, 10:2516.06.2015, 20:30
Schicke uns deinen Input
avatar
Bencic in Birmingham weiter
Die 18-jährige Belinda Bencic hat nach Startschwierigkeiten ihr Erstrundenspiel beim WTA-Turnier in Birmingham gewonnen. Die im ATP-Ranking im 31. Rang klassierte Ostschweizerin besiegte die auf Weltrang 54 liegende und bereits 33-jährige Kroatin Mrijana Lucic-Baroni nach 76 Minuten 7:5, 6:3.

In der zweiten Runde trifft Bencic, die vor zwei Tagen den Final von 's-Hertogenbosch verloren hat, auf die Siegerin der Partie zwischen der Deutschen Andrea Petkovic und der Tschechin Katerina Siniakova. (pre/si)
Gilbert gibt Tour de Suisse auf
Philippe Gilbert ist nicht mehr zur 4. Etappe der Tour de Suisse gestartet. Der Belgier vom Team BMC laboriert vermutlich seit April an einem kleinen, nicht verschobenen Bruch am Schienbein.

Der Weltmeister von 2012 gab deshalb auch Forfait für die Tour de France. Laut Angaben des BMC-Arztes sei die Fraktur am Unterschenkel nicht besorgniserregend und verursache beim Radfahren keinerlei Schmerzen. Im Hinblick auf die zweite Saisonhälfte entschied sich das Team aber dafür, dass der 32-Jährige aus der Schweizer Rundfahrt aussteigen und die Frankreich-Rundfahrt auslassen soll. (pre/si)
Simona de Silvestro dritte Frau in der Formel E
Simona de Silvestro wird am übernächsten Wochenende (27./28. Juni) ihr Debüt in der Formel E geben und die beiden Abschlussrennen dieser neuen Serie für Andretti-Sport bestreiten. Die 26-jährige Berner Oberländerin, die zuletzt auch beim Indy500 für das amerikanische Team in der IndyCar-Serie aktiv war, wird beim Saisonfinale dieser Serie an der Seite von Jean-Eric Vergne (Fr) fahren.

Im vergangenen Jahr war De Silvestro als «Affiliated Driver» bei Sauber angestellt, gross zum Einsatz kam sie allerdings nicht. In der Formel E bekommt sie nun die Chance, ihr Können zu beweisen. Nach Katherine Legge (Aguri) und Michela Cerruti (Trulli) ist sie die dritte Frau am Steuer in der Formel E, allerdings wurden die beiden anderen bereits ersetzt. (si)
Fenninger-Streit mit dem Verband geht in die nächste Runde
Gerade hatten beide Parteien noch Versöhnung gefeiert, nun könnte der Streit zwischen Österreichs Ski-Star Anna Fenninger und dem Verband eskalieren. Grund ist ein Werbedeal der Olympiasiegerin mit Autohersteller Mercedes, denn Sponsor des Verbandes ist Audi. Kooperationen wie jene von Fenniger sind laut Vertrag nicht möglich.

«Sollte die Kampagne sofort eingestellt werden, ist noch eine Gesprächsmöglichkeit da, ansonsten wird es Konsequenzen geben», sagte ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel. Er werde «selbstverständlich eingreifen». Die beim ÖSV beteiligten Personen seien nun zutiefst enttäuscht, berichtete Schröcksnadel. «In ihren Worten: Sie fühlen sich verarscht. Wir müssen jetzt überlegen, welche Massnahmen es geben wird.» (spon)
Luftgewehr-Silber für die Schweiz
Schützin Sarah Hornung hat an den Europa-Spielen in Baku die siebte Schweizer Medaille geholt. Die 19-jährige Bernerin wurde mit dem Luftgewehr nur ganz knapp von der Serbin Andrea Arsovic geschlagen. Vor dem letzten Schuss lag das Duo mit 197,3 Punkten exakt gleichauf. Dann schoss zunächst Arsovic eine 10,5 und die Schweizerin «nur» eine 10,4. (ram/si)
Blatter reist nicht zum U20-WM-Final
FIFA-Präsident Joseph Blatter (79) verzichtet auf den Besuch des U20-WM-Finals in Neuseeland. «Aufgrund der derzeitigen Verpflichtungen in Zürich, wird der FIFA-Präsident nicht in der Lage sein, nach Neuseeland zu reisen», teilte die FIFA mit. Der Final findet am Samstag in Auckland statt.
Drei Schweizer Goalies in den Top 6 der Bundesliga
Gleich drei Schweizer zählten in der Bundesliga-Rückrunde zu den Top-6-Goalies der Bundesliga. Dies ergab die Bewertung des deutschen Fachmagazins «kicker».

Der Gladbacher Yann Sommer wird erneut in der internationalen Klasse und als Nummer 3 eingestuft – hinter Weltmeister Manuel Neuer (Bayern München) und Bernd Leno (Leverkusen). Roman Bürki von Absteiger Freiburg und Diego Benaglio (Wolfsburg) werden auf gleicher Stufe auf den Rängen 5 und 6 geführt.

Marwin Hitz von Augsburg befindet sich «im weiteren Kreis» und schaffte es als Nummer 9 ebenfalls noch in die Top Ten. Bei den Innenverteidigern wird der Wolfsburger Timm Klose im weiteren Kreis als Nummer 11 geführt. Die weiteren Einstufungen folgen in den nächsten Ausgaben des renommierten Fachmagazins. (si)
Deutschland vor Norwegen Gruppensieger
Deutschland sichert sich an der Frauen-WM in Kanada aufgrund des besseren Torverhältnisses vor Norwegen Platz 1 in der Gruppe B. Beide Teams qualifizieren sich für die Achtelfinals.

Im letzten Vorrundenspiel kam der zweifache Weltmeister in Winnipeg zu einem 4:0-Erfolg gegen das drittplatzierte Thailand, derweil Norwegen die Elfenbeinküste in Moncton 3:1 bezwang. Die ersten drei Tore der Deutschen wurden allesamt per Kopf erzielt. Als Doppeltorschützin zeichnete sich Lena Petermann vom SC Freiburg aus. Für Norwegen traf Ada Hegerberg ebenfalls zweimal. (pre/si)
Shedden nicht mehr Zagreb-Trainer
Der ehemalige EVZ-Trainer Doug Shedden erhielt nach einem Jahr beim kroatischen KHL-Klub Medvescak Zagreb, dem Spengler-Cup-Teilnehmer 2014, keinen neuen Vertrag. Der Kanadier wird durch seinen Landsmann Gordie Dwyer ersetzt. (pre/si)
Hakenkreuz-Vorfall hat ein Nachspiel
Die UEFA hat gegen den kroatischen Verband ein Disziplinarverfahren wegen Rassismus eröffnet. Hintergrund ist der Skandal beim EM-Qualifikationsspiel der Kroaten am Freitag gegen Italien (1:1). Unbekannte haben ein Hakenkreuz in den Rasen des Stadions in Split gebrannt. Wegen rassistischer Angriffe ihrer Fans im Spiel gegen Norwegen hatten die Kroaten am Freitag bereits vor leeren Rängen spielen müssen. Von den Tätern fehlt der Polizei weiterhin jede Spur. (pre/si)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!