Sport
Bundesliga

Matthäus bleibt dabei: «Drmic geht zu Arsenal» – er kennt sogar die Ablösesumme

Bleibt er oder geht er? Nürnbergs Torjäger Josip Drmic wird mit Arsenal in Verbindung gebracht.
Bleibt er oder geht er? Nürnbergs Torjäger Josip Drmic wird mit Arsenal in Verbindung gebracht.Bild: Bongarts
Transfer-Theater um Nati-Star

Matthäus bleibt dabei: «Drmic geht zu Arsenal» – er kennt sogar die Ablösesumme

Lothar Matthäus hat sich mit seinen Äusserungen über die inexistente Frau von Josip Drmic ins Abseits manövriert. Doch der 53-Jährige bleibt trotz viel Spott und Häme dabei, dass der Nati-Torjäger im Sommer zu Arsenal wechselt.
31.03.2014, 10:5431.03.2014, 11:26
Mehr «Sport»

Der deutsche Rekordinternationale Lothar Matthäus hat sich mit seinen Äusserungen über den angeblich schon fixen Transfer von Josip Drmic zu Arsenal ganz schön in die Nesseln gesetzt. «Ich weiss, dass seine Frau schon auf Wohnungssuche in London ist. Ich gehe davon aus, dass er diese Saison beim 1.FC Nürnberg noch erfolgreich zu Ende spielt und Nürnberg ihn dann mit gutem Gewinn verkaufen wird. Adresse: Arsenal London», sagte der TV-Experte am Samstagabend beim Bezahlsender «Sky».

Lothar Matthäus ist Experte beim TV-Sender «Sky».
Lothar Matthäus ist Experte beim TV-Sender «Sky».Bild: Imago

Drmics' Antwort liess nicht lange auf sich warten. Er betonte, dass er gar nicht verheiratet sei. «Im Moment bin ich solo. Es gibt auch niemanden, der in London auf Wohnungssuche ist», so der Schweizer Nati-Spieler zur «Bild»-Zeitung. Dem selbsternannten Insider Matthäus war der Spott auf Twitter sicher.

Doch Matthäus bleibt dabei: «Drmic geht zu Arsenal London», wiederholt er seine Prophezeiung am Montag gegenüber «Bild». Und der 53-Jährige kennt sogar schon die Ablöse: «Für 8 Millionen Pfund (11,8 Millionen Franken).»

Beim Thema «Frau» korrigiert sich «Loddar» hingegen ein bisschen: «Fakt ist: Eine Frau, deren Name ich kenne, sucht für ihn eine Wohnung.» Drmics Berater Volker Struth hält vehement dagegen: «Diese Spekulation ist total an den Haaren herbeigezogen.»

Was ist also dran an Matthäus' Insiderwissen? Der frühe Bayern-Star sagt: «Ich habe bei Lewandowski und Ramos recht gehabt. Auch hier werde ich am Ende recht behalten.» Spätestens im Sommer werden wir es wissen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Watson gewinnt den Prolog der Tour de Romandie – Bissegger knapp neben dem Podest
    Samuel Watson heisst der erste Leader der 78. Tour de Romandie. Der Brite, der erst kurzfristig ins Aufgebot des Teams Ineos berufen worden war, gewinnt in Saint-Imier sensationell den Prolog. Die Schweizer Zeitfahr-Asse verpassen das Podest indes nur knapp.

    Die lediglich 3,44 km lange Prüfung im Kampf gegen die Uhr zum Auftakt der Westschweizer Rundfahrt brachte die erwartet knappen Zeitabstände. Die Schweizer Hoffnungsträger zeigten zwar gute Leistungen, das Glück war ihnen aber nicht Hold.

    Zur Story