Sport
Eishockey

NHL: Fiala skort doppelt, Hischier verliert bei Comeback nach Verletzung

Los Angeles Kings left wing Kevin Fiala, left, and Utah Hockey Club right wing Josh Doan battle for the puck during the third period of an NHL hockey game Saturday, Feb. 22, 2025, in Los Angeles. (AP  ...
Kevin Fiala überzeugt auch gegen Utah.Bild: keystone

Fiala skort doppelt – Hischier verliert bei Comeback – Josi punktet und siegt

Kevin Fiala zeigt sich auch nach dem Vier-Nationen-Turnier der NHL in Skorerlaune. Der Schweizer Stürmer ist massgeblich am 5:3-Heimsieg der Los Angeles Kings gegen Utah beteiligt.
23.02.2025, 09:3323.02.2025, 09:33
Mehr «Sport»

Los Angeles – Utah 5:3

Kevin Fiala, 1 Tor, 1 Assist, 3 Schüsse, 20:14 TOI

Die zweiwöchige Spielpause hat Kevin Fialas Form nicht geschadet. Der Ostschweizer überzeugte beim Heimsieg mit den Los Angeles Kings erneut als Torschütze und Passgeber. Mit seinem 22. Saisontor traf Fiala in der 28. Minute im Powerplay zum 2:2. Zuvor hatte er beim 1:1-Ausgleichstreffer durch Drew Doughty die Vorlage gegeben.

Zusammen mit Doughty und Utahs Dreifachtorschütze Barrett Hayton wurde Fiala als einer der drei «Stars of the Game» ausgezeichnet. Fiala hat im Februar in vier von fünf Partien doppelt gepunktet.

Die Hihglights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

New Jersey – Dallas 2:4

Nico Hischier (NJD), 2 Strafem, 2 Blocks, 20:15 TOI
Timo Meier (NJD), 4 Schüsse, 3 Checks, 18:32 TOI
Jonas Siegenthaler (NJD) verletzt
Lian Bichsel (DAL), 6 Checks, 16:25 TOI

Erfreuliche Neuigkeiten gibt es aus New Jersey, auch wenn die Devils im Heimspiel gegen die Dallas Stars mit 2:4 als Verlierer vom Eis gingen. Captain Nico Hischier gab nach einmonatiger Verletzungspause sein Comeback. Der Walliser, der wegen einer Schambeinverletzung sechs Spiele verpasst hatte, blieb im Schweizer Duell mit Lian Bichsel aber ebenso ohne Skorerpunkt wie Teamkollege Timo Meier. Jonas Siegenthaler fehlt bei den Devils nach wie vor verletzt.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

St.Louis – Winnipeg 3:4nP

Nino Niederreiter, 1 Schuss, 3 Checks, 14:06 TOI

Auch Nino Niederreiter blieb beim 4:3-Sieg nach Penaltyschiessen der Winnipeg Jets bei den St. Louis Blues ohne Torbeteiligung. Für die Jets, die die Western Conference klar anführen, war es der neunte Sieg in Folge.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Nashville – Colorado 2:1

Roman Josi, 1 Assist, 5 Blocks, 26:31 TOI

Einen knappen Sieg gab es für Roman Josis Nashville Predators. Sie bezwangen zuhause die Colorado Avalanche mit 2:1 und konnten dabei insbesondere auf einen starken Juuse Saros zählen. Der Finne parierte 31 von 32 Schüssen auf sein Tor. Josi durfte sich beim Siegtor von Jonathan Marchessault einen Assist notieren lassen.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Vegas – Vancouver 3:1

Pius Suter, 4 Schüsse, 1 Block, 15:19 TOI

Eine Niederlage gab es dagegen für Pius Suter. Der Zürcher war beim 1:3 seiner Vancouver Canucks in Las Vegas zwar aktiv, konnte sich aber keine Punkte notieren lassen. Vegas machte mit einem schnellen Tor im Schlussdrittel den Unterschied.

Columbus – Chicago 5:1

Philipp Kurashev, 1 Schuss, 2 Checks, 14:13 TOI

Auch Philipp Kurashev musste als Verlierer vom Eis. Mit den Chicago Blackhawks kassierte der Berner Stürmer auswärts bei den Columbus Blue Jackets eine 1:5-Packung.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schweizer Meilensteine in der NHL
1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern in der Regular Season
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Barça könnte mit dem dreifachen Triple Geschichte schreiben – mittendrin zwei Schweizer
    Barcelona hat am Wochenende bereits im spanischen Cup den ersten Titel des Jahres gewonnen. Somit haben die Katalanen weiterhin intakte Chancen auf das Triple. Doch auch im Nachwuchs und bei den Frauen dominiert Barça nach Belieben – mit Schweizer Beteiligung.

    Dem FC Barcelona läuft es aktuell trotz anhaltenden finanziellen Sorgen aus sportlicher Sicht hervorragend. Am Samstag sicherten sich die Katalanen im Clásico gegen Real Madrid den spanischen Cup und bestreiten heute Abend das Hinspiel des Champions-League-Halbfinals gegen Inter Mailand. Zum ersten Mal seit sechs Jahren ist Barcelona in der Königsklasse in der Runde der letzten vier vertreten. Auch in der Meisterschaft läuft alles nach Plan, fünf Runden vor Schluss hat Barça einen Vorsprung von vier Punkten auf Real Madrid.

    Zur Story