Sport
Eishockey

NHL: Fiala eröffnet die Playoffs gleich mit einem satten Powerplay-Tor

NHL
Arizona – Nashville 4:3 (Serie 1:0)
Philadelphia – Boston 4:1 (Serie 1:0)
Minnesota – Vancouver 3:0 (Serie 1:0)

St.Louis – Colorado 1:2
Columbus – Toronto 2:0
Minnesota Wild's Kevin Fiala (22) is congratulated for a goal against the Vancouver Canucks during the first period of an NHL hockey playoff game Sunday, Aug. 2, 2020, in Edmonton, Alberta. (Codi ...
Fiala lässt sich von den Teamkollegen feiern.Bild: keystone

Fiala eröffnet die Playoffs gleich mit einem satten Powerplay-Tor

03.08.2020, 07:5603.08.2020, 08:34
Mehr «Sport»

Kevin Fiala präsentierte sich auch nach der beinahe fünfmonatigen Pause in der NHL wegen der Coronavirus-Pandemie in Torlaune. Der 24-jährige Ostschweizer erzielte in Edmonton beim 3:0-Sieg der Minnesota Wild gegen die Vancouver Canucks in der 3. Minute den ersten Treffer. Er war im Powerplay mit einem Direktschuss erfolgreich, wobei Vancouvers Goalie Jacob Markström nicht die beste Figur machte.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/SPORTSNET

In den letzten 18 Partien vor der Pause hatte Fiala 14 Tore erzielt, insgesamt war es sein 24. Treffer in der laufenden Saison. Das 2:0 (31.) und 3:0 (60.) schoss Verteidiger Jared Spurgeon, der schon den Pass zum 1:0 von Fiala gespielt hatte. Wild-Keeper Alex Stalock zeigte 28 Paraden. Damit führt Minnesota in der Best-of-5-Serie 1:0. Der Sieger des Duells erreicht die Playoff-Achtelfinals.

Auch Dean Kukan startete mit den Columbus Blue Jackets erfolgreich in die Qualifikationsrunde – mit einem 2:0-Sieg gegen die Toronto Maple Leafs. Der Zürcher Verteidiger, der aufgrund einer Knieverletzung den ersten Ernstkampf seit dem 2. Januar bestritt, wurde während gut 13 Minuten eingesetzt und schoss viermal aufs Tor. Nachdem Cam Atkinson in der 42. Minute das 1:0 erzielt hatte, traf Alexander Wennberg 19 Sekunden vor dem Ende ins leere Gehäuse. Torhüter Joonas Korpisalo wehrte beim Shutout 28 Schüsse ab.

Buzzer Beater!

0,1 Sekunden vor dem Ende trifft Nazem Kadri – Colorado Avalanche schlägt St.Louis Blues damit 2:1.Video: YouTube/NHL

Am späten Sonntagabend Schweizer Zeit setzte sich Roman Josi ins Szene. Der 30-jährige Berner bewies mit zwei Assists einmal mehr, wieso er einer der erfolgreichsten Verteidiger in der NHL ist. Gleichwohl konnte Josi die 3:4-Niederlage der Nashville Predators, bei denen auch Yannick Weber verteidigte, gegen die Arizona Coyotes nicht verhindern. (ram/sda)

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Nico Hischier – ein NHL-Star im Militär
1 / 15
Nico Hischier – ein NHL-Star im Militär
Nico Hischier absolviert derzeit die Spitzensport-RS in Magglingen.
quelle: keystone / alessandro della valle
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Kann man Raclette in einem heissen Auto schmelzen?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Limbo-Skating ist eine Sportart – und ihr Weltmeister ist eine 6-Jährige

Das Limbo-Skaten hat einen neuen Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde – und zwar nicht als absurdeste Sportart der Welt. Danach mutet es nämlich ein bisschen an: Beim Limbo-Skaten flitzt man auf Rollschuhen im Spagat unter (sehr, sehr) niedrigen, weissen Stangen durch. Und das sieht dann so aus:

Zur Story