Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
The St. Louis Blues celebrate with the Stanley Cup after they defeated the Boston Bruins in Game 7 of the NHL Stanley Cup Final, Wednesday, June 12, 2019, in Boston. (AP Photo/Michael Dwyer)

Der Stanley-Cup-Champion 2019: die St.Louis Blues. Bild: AP/AP

Die besten Bilder, Videos und Reaktionen zur Stanley-Cup-Party der Blues

Die St.Louis Blues gewinnen zum ersten Mal in der Geschichte ihres Franchise den Stanley Cup! Die Freude nach dem 4:1-Sieg im siebten Spiel gegen Boston könnte bei Gross und Klein kaum grösser sein.



Ein Artikel zu den St.Louis Blues in den Playoffs wäre nicht komplett ohne die Geschichte von Laila Anderson. Die Elfjährige leidet an einer seltenen Autoimmunerkrankung und hat schon eine Knochenmarktransplantation hinter sich. Das hindert sie aber nicht daran, ein riesiger Fan der Blues zu sein. Und in dieser Saison – insbesondere in den Playoffs – wurde Laila zur Inspiration und zum Glücksbringer für St.Louis.

«Ich brach sofort in Tränen aus. Ich habe nicht aufgegeben und ich wusste, dass die Jungs auch nie aufgeben werden. Ich bin sprachlos.»

So sehr, dass das Team sie auch ans siebte Spiel in Boston mitnahm. Und es hat geklappt. Die Blues gewannen den Stanley Cup und Laila durfte mit ihren Helden feiern.

Mehr Bilder, Videos und Reaktionen:

Der Moment, auf den ganz St.Louis gewartet hat:

Helme, Handschuhe, Spieler – alles fliegt durch die Luft:

Und so ging es beim Public Viewing in St.Louis zu und her:

Die Fans können es kaum fassen!

Bill Kess, left, and his friends react as the clock hits zero and the St. Louis Blues win the Stanley Cup over the Boston Bruins in Boston, during a watch party Wednesday, June 12, 2019, at Enterprise Center in St. Louis. (Colter Peterson/St. Louis Post-Dispatch via AP)

Bild: AP/St. Louis Post-Dispatch

Derweil die Fans der Bruins ...

Boston Bruins fans react as the St. Louis Blues score a goal, as the fans watch television coverage of Game 7 of the NHL hockey Stanley Cup Final on Wednesday, June 12, 2019, at a bar in Boston. (AP Photo/Steven Senne)

Bild: AP/AP

Als Rookie darf Goalie Jordan Binnington den Cup stemmen.

Der Goalie bleibt auch nach dem Titel cool:

«Wir haben so hart gearbeitet. Es ist unglaublich, mit diesen Jungs zu feiern. Ich verdanke das auch meinem Vater, der so viel für mich gemacht hat.»

Wenn du im Januar 400 Dollar darauf gesetzt hast, dass die Blues den Cup holen, und jetzt 100'000 Dollar einkassierst!

«Lasst uns saufen!», ruft der in St.Louis geborene Pat Maroon.

Maroon hat einen tieferen Lohn in Kauf genommen, um in St.Louis zu spielen und öfter zuhause zu sein:

In den Strassen der Stadt startet die grosse Party:

In den Strassen von St.Louis startet die grosse Party.

Das Extrablatt zum Titel ist schon draussen.

St. Louis Blues fans celebrate in the streets in front of the Enterprise Center in St. Louis after the St. Louis Blues defeated the Boston Bruins 4-1 in Game 7 of the Stanley Cup Final in Boston, Wednesday, June 12, 2019. (AP Photo/Scott Kane)

Bild: AP/FR171020 AP

Joel Glasscock, from Belleville, Ill., marches down a St. Louis street Wednesday night, June 12, 2019, with a model of the Stanley Cup he made, after the Blues defeated the Boston Bruins in Game 7 of the NHL hockey Stanley Cup Final in Boston.

Bild: AP/St. Louis Post-Dispatch

Stanley-Cup-Kuchen!

Ryan O'Reilly mit der F-Bombe live im TV (und der sofortigen Entschuldigung, wie es sich für einen Kanadier gehört 🇨🇦)

Zeit für die Liebsten muss auch noch sein ...

... für die Eltern ...

... und Kinder.

Auch für die Fans ist es emotional:

Herzliche Gratulation, St.Louis!

(abu)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

St. Louis Blues – Tattoos

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

11
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Tjugt 13.06.2019 19:09
    Highlight Highlight LGB!!
    LETS GO BLUES!!
  • leu84 13.06.2019 10:04
    Highlight Highlight Ein neuer Name auf der Stanley-Cup-Trophy. Gratuliere dem Team aus St. Louis.
  • urwald 13.06.2019 09:58
    Highlight Highlight Spiel 7 zuhause zu verlieren fühlt sich scheisse an, nicht wahr Boston? 😉
    • Blue Buck 13.06.2019 15:55
      Highlight Highlight Du sprichst mir aus der Seele :D
      2011 tut immer noch weh
  • feuseltier 13.06.2019 09:42
    Highlight Highlight Schön dass sie vor diesen pfeiffen Publikum gewonnen haben ;))
  • länzu 13.06.2019 09:32
    Highlight Highlight Das perfekte Spiel. Boston wurde in der neutralen Zone in Schach gehalten. Hinten wurde konsequent aufgeräumt und vorne wurden die wenigen Chancen kaltblütig verwertet. Einfach das perfekte spiel für St. Louis. Gratulation!
  • derEchteElch 13.06.2019 09:15
    Highlight Highlight Verdammt..
  • Cervelat 13.06.2019 08:55
    Highlight Highlight so sieht wahre Freude aus 🤗
  • Team Insomnia 13.06.2019 08:29
    Highlight Highlight Freue mich für St.Louis. Ich habe es nach Game6 nicht für möglich gehalten das sie Game7 gewinnen. Ende Januar noch letzte der gesamten Liga und nun Stanley Cup Sieger. Bininngton jetzt schon eine Legende. Bravo Blues.😎👍
  • Ricardo Tubbs 13.06.2019 08:15
    Highlight Highlight wenn ein team und deren fans 52 jahre warten, dann muss man es ihnen einach gönnen...
  • Dogbone 13.06.2019 07:51
    Highlight Highlight Yess!😍😎

Zwei Wochen vor dem NHL-Restart: Stadion in Edmonton teilweise überflutet

Die kanadische Provinz Alberta kämpft schon den ganzen Sommer durch mit schlechtem Wetter und viel Regen. Auch gestern zog wieder ein heftiger Gewittersturm durch Edmonton. Neben Tornadowarnungen gab es erneut eine riesige Menge Niederschlag.

Zu viel Regen für den brandneuen Rogers Place! Das Eishockeystadion, in dem am ersten August die NHL-Playoffs beginnen sollen wurde teilweise überflutet. Laut einem Bericht des «Edmonton Journals» ist insbesondere die Ford Hall, die allerdings weit von …

Artikel lesen
Link zum Artikel