Sport
FC Barcelona

Suarez feiert Debüt im Barça-Trikot – Neymar trifft bei Rückkehr doppelt

Barça mit 6:0-Kantersieg
Barça mit 6:0-Kantersieg

Suarez feiert Debüt im Barça-Trikot – Neymar trifft bei Rückkehr doppelt

19.08.2014, 06:4319.08.2014, 09:35

Der für Pflichtspiele gesperrte Luis Suárez hat sein Test-Debüt für den FC Barcelona gefeiert. Beim 6:0-Erfolg über Club León aus Mexiko wurde der Uruguayer im Stadion Nou Camp eine Viertelstunde vor Ende eingewechselt.

Die Highlights der Partie.video: youtube/hqfootball24

Im ersten Spiel nach seiner Rückenverletzung bei der Heim-WM erzielte der Brasilianer Neymar zwei Treffer (11. und 43. Minute). Die weiteren Tore für Barcelona steuerten Lionel Messi (2.), Munir (53. und 76.) und Sandro Ramírez (88.) bei.

Der Internationale Sportgerichtshof Cas hatte zuletzt den Vier-Monate-Bann gegen Suárez wegen dessen Beissattacke bei der Fussball-WM in Brasilien bestätigt, dem früheren Liverpool-Profi aber zumindest das Training und Vorbereitungspartien für seinen neuen Klub erlaubt. (pre/spon)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
EVZ verlängert Berns Negativserie + HCD deklassiert Ajoie + ZSC siegt erst in Verlängerung
Im Tabellenkeller kommt niemand voran: Der SCB verliert gegen Zug zum dritten Mal in Serie und Ajoie kommt in Davos fast zweistellig unter die Räder. Die ZSC Lions beendeten ihre Niederlagenserie ebenfalls.
Zug findet nach drei Spielen ohne Punkt in die Erfolgsspur zurück. Beim 4:2 gegen Bern sehen die Zentralschweizer bis vier Minuten vor dem Ende des Mitteldrittels wie der sichere Sieger aus, ehe es nochmal spannend wird. Marc Marchon und Emil Bemström verkürzten für das offensiv zweitschwächste Team der Liga noch vor der zweiten Pause auf 2:3. Am Ende bezahlte der SCB aber einen hohen Preis für den kapitalen Fehlstart. Zwei der ersten drei Schüsse der Zuger durch Grégory Hofmann und Dominik Kubalik landeten im Tor und sorgen dafür, dass die Berner nach einer Phase des Aufwärtstrends mit der vierten Niederlage in Folge (inklusive Champions League) bereits wieder in eine Krise schlittern.
Zur Story