Sport
FC Barcelona

Suarez feiert Debüt im Barça-Trikot – Neymar trifft bei Rückkehr doppelt

Barça mit 6:0-Kantersieg

Suarez feiert Debüt im Barça-Trikot – Neymar trifft bei Rückkehr doppelt

19.08.2014, 06:4319.08.2014, 09:35

Der für Pflichtspiele gesperrte Luis Suárez hat sein Test-Debüt für den FC Barcelona gefeiert. Beim 6:0-Erfolg über Club León aus Mexiko wurde der Uruguayer im Stadion Nou Camp eine Viertelstunde vor Ende eingewechselt.

Die Highlights der Partie.video: youtube/hqfootball24

Im ersten Spiel nach seiner Rückenverletzung bei der Heim-WM erzielte der Brasilianer Neymar zwei Treffer (11. und 43. Minute). Die weiteren Tore für Barcelona steuerten Lionel Messi (2.), Munir (53. und 76.) und Sandro Ramírez (88.) bei.

Der Internationale Sportgerichtshof Cas hatte zuletzt den Vier-Monate-Bann gegen Suárez wegen dessen Beissattacke bei der Fussball-WM in Brasilien bestätigt, dem früheren Liverpool-Profi aber zumindest das Training und Vorbereitungspartien für seinen neuen Klub erlaubt. (pre/spon)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der Wiederaufstieg ist das Ziel: Auf diese Teams trifft die Schweiz in der Nations League
Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft geht wie erwartet als Gruppenfavorit in die Liga B der Nations League 2026/27. Sie bekommt es mit Schottland, Slowenien und Nordmazedonien zu tun. Dies ergibt die Auslosung am Donnerstag in Brüssel.
Schottland und Slowenien kennt das Nationalteam aus Begegnungen in der jüngeren Vergangenheit, gegen Nordmazedonien betritt die Schweiz fussballerisches Neuland. Auf dem Papier sind die Schotten als Nummer 38 der FIFA-Weltrangliste auf dem Weg in die Playoffs um die Rückkehr in die Liga A die grösste Hürde. Slowenien wird an 57. Stelle geführt, Nordmazedonien auf Platz 66.
Zur Story